Fragen zu Acoustic Management

D1ck13

Enthusiast
Guten Morgen !

Nen Kumpel von mir sucht ein Acoustic management programm für seine SP2004C (S-ATA II) Samsung Platte.

Gefunden habe ich das programm "Silent Drive" nur damit läuft die Platte nicht :(

Kennt jemand noch andere Programme?

Danke schön :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchs mal mit dem Feature Tool von Hitachi. Das muss aber von Diskette oder CD gebootet werden und läuft nicht unter Windows.

Es gibt von Samsung auch ein Programm, das heißt HUtil und läuft aber so weit ich weiß auch nur unter DOS.

Aber noch ne andere Frage: Wo steht denn der Rechner dass da so ne leise Platte noch auffällt? (Ich hab 2x die 250GB-SATA-Version von der Platte und ich höre selbst wenn ich beide HDDs gleichzeitig defragmentiere nur was wenn ich ein Ohr an den Lufteinlass von den HDDs halte ;) )

weil der rechner direkt neben dem bett steht und noch zu laut is ;)

das Hiatchi und samsung tool funzen net

AAM verringert ja auch nur die Zugriffsgeräusche, nicht das Laufgeräusch. Wird in dem Fall also wohl eh nichts bringen.

Wenn wirklich das Laufgeräusch zu hoch ist, dann solltest du evtl. deinen PC mal dämmen. Bringt gerade bei Festplatten doch noch etwas an Ruhe :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh