[Kaufberatung] [Fragen] Sat HD Reveiver und Sat Fragen

Yankee-RuS

Enthusiast
Hallo,

wir haben unseren Kabelanschluss gekündigt und wollen komplett auf Sat umsteigen.

Zur Zeit haben wir einen Humax Va-Fox Receiver und 3 LNB Empfänger, mit denen wir Rus Sender empfangen.
Da der Humax aber dank eines Updates von mir :fresse: kaputt gegangen ist und keine Sender mehr findet,
möchten wir einen neuen HD fähigen Sat Receiver kaufen.

Zur Zeit haben wir den HUMAX Icord HD Receiver ins Auge gefasst.

Ist der Receiver zu empfehlen? Hat evtl. jemand aus dem Forum den Icord?

Alternative Vorschläge? Unsere Preisgrenze liegt bei max. 450€

Der Receiver sollte leicht zu bedienen sein!!

Wir wollen gerne ASTRA empfangen. Welche der 3 LNB ist für den bestmöglichen Empfang zu verwenden?
Die mittlere oder die rechte/linke Äußere LNB?

Habe hier leider keine Ahnung :shake:

Noch eine Frage. Ich habe was von CI+ (plus) gelesen. Wenn wir jetzt einen teueren Sat HD Receiver kaufen und evtl. im
nächsten Jahr das CI+ Standart wird. Ist der Receiver dann nicht mehr zu gebrauchen?

Kann mir das jemand bitte erklären?

Danke schon Mal für eure Hilfe.

Gruß Yankee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast 3 lnb´s und willst nur einen nutzen? :fresse:
du brauschst einen diseq fähigen sat-multischalter dann stehen dir alle zu verfügung! klick ob der jetzt so toll ist weiß ich allerdings nicht , da ich mich auch nicht so gut mit der Materie auskenne

edit:
vllt hilft das weiter : http://www.tg-satellit.de/info_diseqc_4_1.php

Zuletzt bearbeitet:
ich meine eine der 3 LNBs für Astra, die anderen LNBs für andere Satelliten

Also was Receiver angeht ist der ICord neben dem Technisat HD S2 das beste was man kaufen kann also da kannste bedenkenlos zugreifen.

was mich noch vor dem Kauf abhält ist der kommende CI+ Standart oder brauche ich mir da keine Gedanken zu machen?

Hallo,

Zur Zeit haben wir den HUMAX Icord HD Receiver ins Auge gefasst.

Ist der Receiver zu empfehlen? Hat evtl. jemand aus dem Forum den Icord?

Alternative Vorschläge? Unsere Preisgrenze liegt bei max. 450€

Der Receiver sollte leicht zu bedienen sein!!

Danke schon Mal für eure Hilfe.

Gruß Yankee

Hi,

Habe selber einen iCord HD und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Der Receiver ist sehr einfach zu bedienen und hat eine sehr gute Benutzeroberfläche.
Die Sendungen lassen sich kinderleicht aufnehmen. Auch wenn mehrere Sender aufgenommen werden, merkt man dem iCord nichts an.
Was mich leicht stört ist, dass man den Lüfter in leisen Stellen hört und das die Schneidefunktion immer noch nicht verfügbar ist.
Aber sonst kann ich den Receiver nur empfehlen!

Hier gibt es ein ganzes Forum über den iCord: /www.icordforum.com

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergiss CI+.
Das ist nur pure Kunden-Gängelung und Entmündigung.

aber wenn es durchgestzt wird? neuer Receiver?

ein Bsp. ist RTL mit ihrem HD Programm und hier wird man auch einen neuen Receiver Benötigen oder sehe ich das Falsch?

die anderen Sender werden siecherlich nachziehen

in meinen Augen wird das die nächste Totgeburt nach ENTAVIO, der Markt wird das schon regeln. Warum denkst Du gibt Premiere immer noch S02 Karten aus?

Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh