black_snowman
Enthusiast
Hallo Leute,
ich will mir demnächst endlich n laptop zulegen allerdings kenn ich mich so gut wie gar nicht aus, deswegen frag ich mal bei euch nach
zunächst würde mich mal interessieren ab wann die akku´s die in apple produkten verbaut sind in andere lapis integriert werden?
falls dies nicht der fall ist würde ich eben einen lapi mit guten akku kaufen oder wenn nötig noch einen großen erstatz akku, diese passen ja normal in alle modelle von dem selben hersteller oder? sind diese extralanglaufzeitakkus immer noch so voluminös?
zum laptop an sich
sollte mit i5 haben (oder besser, kp wie das mit den centrino u core2duo is - denk i serien sind leistungsstärker - wie gesagt kenn mich net aus
)
display ab 15'
sollte für konstruktionsprogramme (ala catia o.ä.), grafikprogamme, und spiele
) genug ram und grafik power haben , also denk min 8gb u 1gb graka ?!
hdd muss net so groß sein allerdings weiß ich net ob ich ssd brauch?!
dbzgl. sollte der laptop auch annehmbar leise sein
wie gesagt akku sollte lange halten
usb 3.0 wäre nicht schlecht u evtl. bluetooth 3 allerdings is das kein muss
cardreader u wlan is ja in jedem neuen teil verbaut von dem her
webcam muss net sein, aber wenn eine drin is sollte die auch was taugen ^^
*edit*
blueray kein muss aber wenn einer drin is sollte es auch ein full hd display sein
und sonst sollte er eben gut verarbeitet sein..
wäre nett wenn mir jemand vorschläge machen kann oder mir ein paar gute seiten mit testberichten geben kann
danke schonmal im vorraus
mfg
black
ich will mir demnächst endlich n laptop zulegen allerdings kenn ich mich so gut wie gar nicht aus, deswegen frag ich mal bei euch nach

zunächst würde mich mal interessieren ab wann die akku´s die in apple produkten verbaut sind in andere lapis integriert werden?
falls dies nicht der fall ist würde ich eben einen lapi mit guten akku kaufen oder wenn nötig noch einen großen erstatz akku, diese passen ja normal in alle modelle von dem selben hersteller oder? sind diese extralanglaufzeitakkus immer noch so voluminös?
zum laptop an sich
sollte mit i5 haben (oder besser, kp wie das mit den centrino u core2duo is - denk i serien sind leistungsstärker - wie gesagt kenn mich net aus

display ab 15'
sollte für konstruktionsprogramme (ala catia o.ä.), grafikprogamme, und spiele
hdd muss net so groß sein allerdings weiß ich net ob ich ssd brauch?!
dbzgl. sollte der laptop auch annehmbar leise sein

wie gesagt akku sollte lange halten
usb 3.0 wäre nicht schlecht u evtl. bluetooth 3 allerdings is das kein muss
cardreader u wlan is ja in jedem neuen teil verbaut von dem her
webcam muss net sein, aber wenn eine drin is sollte die auch was taugen ^^
*edit*
blueray kein muss aber wenn einer drin is sollte es auch ein full hd display sein
und sonst sollte er eben gut verarbeitet sein..
wäre nett wenn mir jemand vorschläge machen kann oder mir ein paar gute seiten mit testberichten geben kann
danke schonmal im vorraus
mfg
black
Zuletzt bearbeitet: