Fragen & Kaufberatung

black_snowman

Enthusiast
Hallo Leute,

ich will mir demnächst endlich n laptop zulegen allerdings kenn ich mich so gut wie gar nicht aus, deswegen frag ich mal bei euch nach :)

zunächst würde mich mal interessieren ab wann die akku´s die in apple produkten verbaut sind in andere lapis integriert werden?

falls dies nicht der fall ist würde ich eben einen lapi mit guten akku kaufen oder wenn nötig noch einen großen erstatz akku, diese passen ja normal in alle modelle von dem selben hersteller oder? sind diese extralanglaufzeitakkus immer noch so voluminös?

zum laptop an sich
sollte mit i5 haben (oder besser, kp wie das mit den centrino u core2duo is - denk i serien sind leistungsstärker - wie gesagt kenn mich net aus :d )
display ab 15'
sollte für konstruktionsprogramme (ala catia o.ä.), grafikprogamme, und spiele :-)) genug ram und grafik power haben , also denk min 8gb u 1gb graka ?!
hdd muss net so groß sein allerdings weiß ich net ob ich ssd brauch?!
dbzgl. sollte der laptop auch annehmbar leise sein :d
wie gesagt akku sollte lange halten
usb 3.0 wäre nicht schlecht u evtl. bluetooth 3 allerdings is das kein muss
cardreader u wlan is ja in jedem neuen teil verbaut von dem her
webcam muss net sein, aber wenn eine drin is sollte die auch was taugen ^^
*edit*
blueray kein muss aber wenn einer drin is sollte es auch ein full hd display sein

und sonst sollte er eben gut verarbeitet sein..

wäre nett wenn mir jemand vorschläge machen kann oder mir ein paar gute seiten mit testberichten geben kann

danke schonmal im vorraus

mfg
black

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest noch dein Budget ergänzen. :wink:

Bei den meisten Modellen steht zumindest der größte Akku (meist 8 oder 9 cell) aus dem Gerät heraus. 4 und 6 Cell schließen meistens (der 6er nicht unbedingt) bündig ab, je nach Konstruktion.

Für deine Anforderung (Grafikleistung aber auch Akkulaufzeit) brauchst du auf jeden Fall ein Gerät mit Nvidia Optimus oder AMD Switchable Graphics, d.h. Intel HD + dedizierte GPU.

Einen Intel Core i7 würde ich wegen der geringeren Hitzeentwicklung (somit auch leiseres Gerät) einem Intel Core i5 vorziehen.

Ein zweiter Akku ist übrigens ziemlich teuer, das solltest du in dein Budget mit einkalkulieren (Originalakkus vom Händler liegen gerne mal bei 80 oder mehr €)

Danke erstmal

also ursprünglich wollte ich nicht mehr als 1000+- ausgeben aber ich glaube da findet man wohl noch nicht so ein eher auf high end getrimmten laptop oder? also mein pc hat 1500 damals gekostet - also teuerer sollte er auf keinen fall werden allerdings is mir natürlich am wichtigsten ein gutes preis leistungsverhätlnis , darf aber ruhig günstig sein :d

das problem ist das ich derzeit keine einkommensquelle habe als student ich aber dennoch einen pc ersatz hier in meinem stud.ort brauche :Z

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh