Fragen bzgl. SATA Chipsätze

oCeanix

Neuling
Hi,

habe ein Gigabyte P35-DS3 hier.

Es sind 2 SATA Chipsätze und zwar der ICH9 und ein Gigabyte SATA 2.
An welchen soll ich die Festplatte für optimale Leistung nun am besten anschließen ?

Zudem würde mich interessieren was der sogenannte Native Mode bewirkt. Kann ich dadurch ohne SATA Treiberdiskette installieren, oder was bringt mir der ?

Und funktioniert AHCI auch unter XP ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Ich würde sagen der ICH9 ist der schnellere. Aber wenn Du das Board hast, warum machst Du nicht kurz ein paar Benchmarks? Bootdiskettchen mit dem CT-Festplattenbench ist ne Sache von Minuten.
- AHCI funktioniert auch unter Xp

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Antwort.
Das Problem ist das meine Grafikkarte erst morgen kommt, aber das mit dem Benchmark werde ich dann machen.

An alle anderen :

Die Frage bzgl. des Native Modes ist noch offen.

Thnx im Voraus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh