Frage zur Transferliste bei Opera

Henry001

Enthusiast
Hallo,

ich nutze schon seit einiger Zeit den Browser Opera.
Nun habe ich aber mit der Transferliste ein kleines Problemchen.

Die Transferliste wird sporadisch von Opera gelöscht und ist dann leer, ein Regelmäßigkeit kann ich allerdings nicht erkennen.
Kann ich dieses automatische löschen der liste irgendwo abstellen, so das ich sie von hand löschen muss?
Ich habe bis jetzt leider nichts gefunden was auf eine solche Einstellung hinweist.

Danke schon einmal im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Henry

Schade, dass so wenige Opera benutzen, ich finde ist der beste Browser.
Man hat funktionen en mass und nette extras.

Schau mal unter extras -> Internetspuren löschen -> Einzelheiten -> Dateiliste der übertragenen Downloads löschen.

Hallo Henry

Schade, dass so wenige Opera benutzen, ich finde ist der beste Browser.
Man hat funktionen en mass und nette extras.

Schau mal unter extras -> Internetspuren löschen -> Einzelheiten -> Dateiliste der übertragenen Downloads löschen.

Hallo sheaksink,

stimmt, ich find Opera auch ein super Programm und ich nutze es schon ziemlich lange.
Dein Vorschlag habe ich mir mal angeschaut, da kann man den Inhalt der Liste mit der Hand schon einmal löschen.
Nun fehlt mir nur noch der Ort wo ich abschalten kann das die Liste irgendwann automatisch gelöscht wird

unter private Daten löschen kann man exakt einstellen, was geöcht werden soll z.B Cookies , Transfers usw.

Ich habe zwar nichts von "private Daten" gefunden, aber diese Auswahl hat man bei Extras->Internetspuren löschen auch gehabt.
Nur da kann ich ja nur das auswählen wenn ich es manuell löschen möchte.

Mein Problem ist ja das sich die Tranferliste sporadisch von allein löscht. Das würde ich gern unterbinden.

Ansonsten habe ich dich wohl falsch verstanden und Du müßtest mir noch einmal genau erklären wo ich diese privaten Daten finde wo ich die Einstellung vornehmen kann

ich arbeite mit einem englischen Opera 9.21
dort findest du unter Tools :
Delete Private Data , unter Details kannst du Häkchen setzen , was du gelöscht haben möchtest

Ach so, dann ist es wohl das selbe was schon sheaksink schon geschrieben hatte.
Das ist die Manuelle Möglichkeit diese Dinge zu löschen.
Mir fehlt halt nur noch die Stelle wo ich das automatische löschen abschalten kann.

Ich bin jetzt nochmal alle einstellungen durch gegangen, hab aber nichts gefunden...
Bei mir war es ne Zeit auch so wie bei dir, seit dem ich xp neuinstalliert habe und auch opera, löscht er die Liste nicht mehr, nutze 9.21. Jezt seit ner Woche...
Ansonsten kann ich dir noch das Operaforum empfehlen, da wird einen sehr gut geholfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh