Frage zur Prozessorhalterung bei Sockel775

Lt.Face

Enthusiast
Hallo!
Ich hoffe mal ich bin mit meiner Frage im richtigen Forum gelandet.
Bin gerade nach langer AMD-Zeit auf einen E6750 umgestiegen.
Nun habe ich eine Frage zu dieser Prozessorhalterung auf meinem Board (Gigabyte P965 DQ6)
Ist es richtig, das dieser Metallrahmen der Halterung, der mit dem Hebel nach unten gedrückt wird nicht gerade auf der CPU aufliegt und somit nur ziemlich mittig, da wo sich der Ausschnitt verbreitert den Druck auf die CPU ausübt?

Danke für Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sie sind sich auch sicher das die cpu richtig drin ist:lol:

normal ist es nämlich nicht so!!!

Mfg sleepy

Es ist jetzt ja nicht so extrem. Aber da diese Klappe ja nicht ganz waagerecht aufliegt, wird nur in der Mitte richtig Anpressdruck auf die CPU ausgeübt.
Sollte der Hebel ganz leicht runterzudrücken sein oder gehört schon etwas Kraft dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh