• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage zur Metro Übersicht

TerrorTeddy

Enthusiast
Hey ich frage mich ob es eine Möglichkeit gibt die Icons in der Metro Oberfläche zu verändern.

Ich will sie aber nicht einfach nur verändern sondern, ich möchte zum Beispiel mein Icon für Adobe Acrobat in der gleichen Größe wie die Apps haben. Derzeit macht er ja den Rahmen gleichgroß in der Farbe die man sich ausgesucht hat und plaziert darin das Logo.

Als Beispiel mal ein Bild

Ich hätte zum Beispiel gerne die Office Dinge mit ner anderen Hintergrund Farbe, aber auch evtl. andere Logo´s wunder mich eh warum Microsoft die Logos für Office nicht "angepasst" hat.
Oder gibt es dazu irgendetwas im Store was ich noch nicht gefunden habe?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schätze das dient der Unterschiedbarkeit von Desktop- und ModernUI-Anwendungen.

Man kann die Icons über Umwege ändern...ich meine was im Zusammenspiel mit "Shutdownbutton selbst erstellen" gelesen zu haben.

Top Danke ;)

Aber ich bekomme die Icons nicht groß -.- wo muss ich die denn einfügen?

Das obrige Programm heißt doch OplyTile, das kann aber nur .png´s lesen.
Das vorgefertige Icon Set hat die Icons bereits im ICO Format, aber die einfach an die Verknüpfung hängen, bedeutet das es genauso aussieht wie vorher -.-

EDIT : Weiß jemand wo er dann die "Datei" ablegt, hab nen paar Fehlerhafte gemacht die würde ich gerne komplett vom System entfernen.

Auf dem Screenshot auf Computerbase hat er die Tiles über den Logos, wie bekommt man das denn wieder hin? Bei mir stehen sie im Logo wenn ich nicht den Haken bei unsichtbar setze (OplyTile)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh