Frage zur GraKa

XLNC

Enthusiast
Tagchen...

Also ich bin zZ auf der Suche nach ner neuen Grafikkarte... Mit meiner 7600gt kann ich nfs ps net mal auf 800x600 flüssig spielen :kotz:

Da ich auf dem Gebiet der Grafikkarten nicht immer auf dem neuesten Stand bin und kaum Vorstellung von den Leistungen der einzelnen Modelle habe, frage ich euch, welche Grafikkarte in mein System passen würde, ohne dass die CPU hinterherhinkt.. ne 8800gt wär schon toll, aber sinnlos ;)

Preis spielt keine Rolle :)

Mein System:

AMD 3700+ San Diego
3GB Ram (2x 512 Corsair Value Ram; 2x 1024 Samsung irgendwas)
Abit KN8 Ultra
Leadtek 7600GT
320GB HDD

Denke diese Angaben sollten reichen.
Ich danke euch im voraus :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
. Mit meiner 7600gt kann ich nfs ps net mal auf 800x600 flüssig spielen :kotz:

AMD 3200+ San Diego
3GB Ram (2x 1024 Corsair Value Ram; 2x 2024 Samsung irgendwas)
Abit KN8 Ultra
Leadtek 7600GT

mit ner 7600GT sollte man 1024 x 768 füssig spielen können!
1. alle unnützen Prozesse aus
2. vom Internet trennen, Firewall und Antivir aus
3. Betriebssystem vom Klickibunti befreien
4. neuste Treiber
5. evtl. Neuinstallation Betriebssystem
6. Prozessor übertackten.....da müssten bis zu 50% mehr Geschwindigkeit drin sein
7. Schatten und AA und AF aus (im Spiel)

bei deinen 3GB Ram kann was nicht stimmen (nach meiner Rechnung hast du 5GB)

also ich spiele mit meiner X1900XTX auf 1680x1050 und wirklich ALLES auf high flüssig !

würde dir auch ne X1950 empfehlen !

bei deinen 3GB Ram kann was nicht stimmen (nach meiner Rechnung hast du 5GB)

erm ja sorry xD etwas verrechnet

nun, das komische ist, dass es keinen unterschied macht, ob ich die details alle auf hoch/mittel gestellt hab oder auf niedrig... vom gefühl her ruckelt es bei niedrigen details eher mehr o_O

carbon konnte ich flüssig spielen.. ist es nicht dieselbe engine? :o

cod4 kann ich flüssig spielen...
..

danke für die vorschläge.. wäre ne ati nun eher sinnvoller? da ati=amd ? oder doch eher nvidia?
thx

hmm da muss was anderes im argen liegen
hat mal versucht die spu zu übertakten? 2500mhz könnten da locker drin sein!

eventuell mal ne windows neu installation versuchen, denke da gibts n software problem
andere grafik treiber versucht?

haste dir schonmal eine 8600GTS angeschaut?
die ist mittlerweile schneller als die X1950Pro

Zuletzt bearbeitet:
manche Spiele sind auche eher CPU lastig.....musste mal deine übertackten.....

wenn das so ist, dann hau den 3200+ raus, kauf dir entweder mindestens nen x2 4200+ oder geh gleich auf AM2, da bekommst du mom nen 5000+ mit 2GB RAM und MB unter 200€ !

http://geizhals.at/deutschland/a235123.html

http://geizhals.at/deutschland/a256772.html

http://geizhals.at/deutschland/a171409.html

und schon lohnt eine 8800GT !

alles ander mach hier keinen sin!

ein 8600GTS währe auch was.

oh mann.. weiß nicht was heute mit mir los ist.. -.-

ich hab einen 3700+ san diego..
keinen 3200+ tut mir leid für den tippfehler... der läuft auf 2.21GHz
hatte deswegen die 2 im kopf :wall:

also ein neues system will ich vorerst nicht..
die 8600gts hört sich gut an.. werde ich mir mal genauer anschauen, danke
welche ati grafikkarte liegt auf dem selben niveau?

hmm da muss was anderes im argen liegen
hat mal versucht die spu zu übertakten? 2500mhz könnten da locker drin sein!

eventuell mal ne windows neu installation versuchen, denke da gibts n software problem
andere grafik treiber versucht?

mit dem übertakten hab ich schon probiert.. da wird aber mein system sehr schnell instabil.. schon auf 2.35GHz von 2.21.. denke mein ram macht da nicht mit?!?

http://img510.imageshack.us/img510/2081/cpuqg1.jpg

vllt weiß jemand da rat :) thx

Zuletzt bearbeitet:
@ MT_RAZORLIGHT
also ich spiele mit meiner X1900XTX auf 1680x1050 und wirklich ALLES auf high flüssig !

würde dir auch ne X1950 empfehlen !

LOL. Dass möchte ich sehen dass du crysis in 1680x1050 auf high flüssig zockst. Das kannst deiner Oma erzählen.

Die 8800GT past. Du kannst auch eine ATI 3870 nehmen. Ist etwas günstiger und minimal ( 5-10%) langsamer.
Wenn Geld keine Rolle spielt und du etwas warten kannst, dann solltest du auf die modifizierten 8800GTS warten. Die hat die gleiche CPU (G92) wie die 8800GT, nur mehr Shader oder gleich dir eine 8800GTX kaufen. Wobei zu erwarten ist das die GTX und die "alten" GTS (G80 GPU) mit hoher Wahrscheinlichkeit bald in Preis massiv gesenkt werden.

Des weiteren würde ich dir empfehlen noch eine X2 CPU zu kaufen. Die kosten im Moment so um die 50€. Die 939 CPU's werden jetzt brutal abverkauft. AMD hat die Produktion schon länger eingestellt. Sobald die Bestände zur Neige gehen, steigt erfahrungsgemäß der Preis so stark an, das ein Aufrüsten oft nicht mehr lohnt. Ein X2 4200 dürfte in aktuellen Games 30 - 50% mehr Performence bringen und du hast für das Erste Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
ein x2 4200 klingt gut..
ne 88gt würde dann reichen + der cpu.. irgendwo besteht schon ne preisgrenze ;)
und sonst bleiben auch sicherlich leistungsreserven der grafikkarte übrig, denn ich denke nicht, dass die cpu sich mit der graka sputet, besonders nicht der 3700er

hast mir sehr geholfen, danke =)

@ MT_RAZORLIGHT

LOL. Dass möchte ich sehen dass du crysis in 1680x1050 auf high flüssig zockst. Das kannst deiner Oma erzählen.

Erst Lesen, dann Quoten ;). Nur weil jemand sagt, er könnte etwas auf höherer Auflösung und max Details spielen, geht es nicht automatisch um Crysis...
Es geht hier,wie im Startpost geschrieben um NFS Pro Street, nix anderes.

und @Topic
Zur angestrebten Graka...wenn du jetzt aufrüsten willst, bleibt dir nur die Wahl zur 3870, da die im Gegensatz zur 8800GT verfügbar ist. Das wären dann mit nem kleinen X2 um die 250€. Alternativ könntest du auch gebraucht einen im Marktplatz kaufen,der zb garantiert bis zu ner bestimmten Stufe übertaktbar ist, wodurch du das einbremsen der neuen Graka etwas minimieren würdest. (Vergiss aber nen guten Kühler nicht, mit dem boxed kommst nicht soweit und leise wirds dann auch nicht ;))

Zuletzt bearbeitet:
Die neue cpu ist eingebaut.. und jap.. man merkt den unterschied deutlich.. es gibt nun kaum ruckler.. thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh