Frage zur GeForce 5800 FX

dual

Stoffel
Hi
da ich mir demnächst ne 5800'er hole (er spart euch dir "Ausredungsversuche" !)

wollte ich mal wissen wie groß die Speicherchips sind.
Und wieviele es sind aber sind doch acht ,oder ?

Normalerweise wollte ich so welche Ram Kühlkörper von Revoltec oder Thermaltek nehmen oder soll ich nicht ?
Passen die überhaupt ?

Der GPU Kühler wird einen ALPHA PAL 6035 :d .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar passen die, aber ich würde trotzdem zu der nur etwas mehr kostenden FX5900(XT) raten...

Siehe ***Grafikkarten*** Bilder Threrad - da hab ich geard meine Leadtek 5800 gepostet :d

Der Alpha wirklich nicht nötig denn ein einfacher Titan Kupferkühler is effektiver als die orginal lösung - bei offenem Tower gerad mal 60° unter Last ... normalerweise waren es 55°C bei idle !

OC ging bisher auf 500/1000 was den Ultra Taktraten entspricht - bei der GPU hab ich noch nicht weitergetestet und der RAM kann per Coolbits nur bis 1000MHZ übertaktet werden :fresse:

Aber ne 5900 würd doch die bessere wahl sein wobei man da sehr aufpassen muss ne anständige zu bekommen ...

*zustimm

Bei FX5900 ist das wirklich Problematisch, deshalb greif lieber zu Leadtek oder ASUS ...

Mal ne Frage ne 5900 kostet doch so um die ~210-220 € , oder ?

Und ich bekomme ne Gainward 5800 für 180 € .

Außerdem hat die 5800'er seltenheitswert :d

Zuletzt bearbeitet:
Ok so langsam bin ich auch nicht mehr sooo begeistert von der 5800.

Schätze mal wenn ich zur Wihnachtszeit nichts gescheihtes bekomme hole ich mir so März was richtig fettes

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh