Frage zur Fritzbox 7170 v2 und der USB-Schnittstelle

mcpaschetnik

Urgestein
hallo,

ich habe eine FB 7170 v2 mit 1 usb-schnittstelle. daran hängt momentan ein drucker, sodass jeder, der am router hängt darauf drucken kann. wirklich komfortabel.
kann man an diese usb-schnittstelle auch einen usb-hub hängen und so mehrere geräte anschließen?
z.b. einen 4er usb-hub und dann drucker, externe festplatte etc. dranhängen, so dass die FB trotzdem alle geräte erkennt und diese verwalten kann?

gruß

..::mcpaschetnik::..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal in die Anleitung, ich meine mal da stand was davon, dass ein Hub grundsätzlich geht, aber es gab eine Beschränkung in der Anzahl der Geräte.

Also ich hatte bei mir schon mal zwei Geräte dran und das ging (2 USB Sticks).
Kannst ja einfach mal ausprobieren was alles geht.

Wenn es aber so viele Geräte sind, könnte ich mir vorstellen das man ein USB Hub mit externer Stromversorgung brauch

Das sagt AVM dazu

Ja, mit Hilfe eines USB-Hubs aus dem Computerfachhandel können Sie bis zu drei USB-Geräte gleichzeitig am Anschluss für USB-Geräte der FRITZ!Box anschließen, um diese im Netzwerk zu verwenden.
HINWEIS:
Schließen Sie mehr als ein USB-Gerät ohne eigene Stromversorgung an der FRITZ!Box an, muss der USB-Hub über eine eigene Stromversorgung (aktiver USB-Hub) verfügen.
Multifunktionsgeräte, die sich mehrfach bei FRITZ!Box anmelden (z. B. als USB-Hub und USB-Massenspeicher), werden von der FRITZ!Box wie mehrere einzelne USB-Geräte behandelt. Wie häufig sich ein USB-Gerät bei FRITZ!Box anmeldet, kann in der Benutzeroberfläche unter "Ereignisse" ermittelt werden.

Thinkman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh