• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage zur Bildskalierung

towatai

Enthusiast
Tach auch, da ich nen neuen Perso beantragen muss, gelesen hab, dass man auch n selbstgedrucktes bild nehmen kann sofern es den anforderungen entspricht, hab ich gerade eben versucht n dementsprechend passendes bild (2,8MP / 1364 × 2047 Pixel) mit Gimp auf die geforderten 35mm*45mm zu verkleinern.
naja klappt auch ganz gut nur gehen bei der verkleinerung massig pixel verloren, so das der ausdruck dementsprechend unbrauchbar ist. meine frage ist nun ob es irgendwie möglich ist das mir vorliegende bild in GUTER Qualität in der geforderten größe aufs papier zu bringen? Drucker ist n HP 2500N Farblaser!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neues Bild, dann die DPI Anzahl erhöhen und größe einstellen

in das Fenster Bild einfügen und runterskalieren, dann sollte es bei gleicher größe besser sein.
(p.s. vielleicht vorher schauen, bis zu wieviel DPI dein drucker drucken kann)
(dots per inch)

p.s. und beim skalieren einen guten (langsamen) algorytmus auswählen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh