Frage zur AVM Fritz!Box Fon WLAN 7170

D

dissenter

Guest
Hi,

irgendwo wurde die Frage bestimmt schon mal beantwortet, aber da ich gerade etwas unter Zeitdruck stehe, habe ich nicht alle Threads durchwühlt, also bitte Nachsehen mit mir falls es schon zig mal vorkam ;)

Also:

Ich habe vor, mir eine 7170 zu kaufen, um a) auf WLAN umzusteigen und b) mein Teledat Modem und meide USB ISDN-Anlage in den Ruhestand zu schicken. DSL mäßig habe ich jetzt soweit alles durchgelesen, nur habe ich noch bei einer Sache Bedenken: wie verhält sich das mit meinen Telefonen?

Momentan gehen vom Splitter das Kabel zum Modem und zur Anlage, wo ich meine 3 MSNs vergeben habe. Nun sehe ich, dass die FritzBox nur einen Anschluss für Analoge Endgeräte hat, an den wohl so ein TAE 3auf1 Adapter rankommt. Meine Frage ist: sind die Nummern dort dann auch einzeln geschaltet, so dass ich beide Telefone und Fax anschließen kann und diese auch mit ihren bisherigen MSNs erreichbar sind, oder klingeln dann beispielsweise alle Telefone wenn jemand ein Fax schickt?

Wäre nett, wenn mir jemand dazu sowas wie ein Anschlussschema oder zumindest ne laienverständliche Antwort geben könnte, ob es also problemlos möglich ist, alle meine Geräte Problemlos an der Box wie vorher benutzen zu können :d

Dank vorab

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab die FritzBox und bin mit ihr voll zufrieden!
Du kannst da, 3 Analoge Geräte anschießen. Kannst so einstellen das nur ein Telefon klingelt oder halt alle drei. Kannst jeder Nebenstelle eine eigene Nummer geben auf die sie dann reagiert.

@Waldes

Und was hast du für ein Gerät zwischen FritzBox und Telefonen? Eine ISDN Anlage oder auch nur einen Adapter?

Rein aus Interesse, ob das mit einem einfachen Adapter auch funktioniert.

Ich hab nur alaloges Telefon, also diesem Adapter an den man 3 Telefone anschließen kann.
Ob das nur mit einem adapert funktuniert weiß ich leider nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh