Frage zur Auflösung!

Hamster1506

Enthusiast
Hi,
habe dieses Mainboard!
Es es verfügt über eine HD 3200 IGP und ist an einen 32" LCD angeschlossen, aber ich kann die Auflösung von 1366x768 nicht einstellen!! :hmm:
Wie kann ich die einstellen??

Danke

Edit: Hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum!
Hinzugefügter Post:
Kann mir keiner helfen??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo liebe Luxxer,
Ich habe mich gestern noch sehr intensiv mit meiner Auflösung beschäftigt und nun sind noch mehr Fragen aufgekommen!
Wie ihr in meinem letzten Post schon lesen konntet hatte ich Problem mit der Auflösung via HDMI, aber lassen wir das. Ich habe nämlich festgestellt dass mein Samsung LE32S81 auch einen VGA Anschluss hat und wenn ich meinen HTPC darüber anschließe ist das Bild gestochen scharf! Ich sehe da keinen Unterschied bei der Bildqualität!
1.) Sollte da einer sein, bin ich zu blind? ;)
2.)Sehe ich via VGA eigentlich die Vorzüge von HDTV oder Blu-Ray, oder muss ich dazu HDMI verwenden?
3.) Ist es egal welche Auflösung ich via VGA in den TV einspeise, oder sollte es hier auch die native Auflösung sein? Weil im Moment wird er über 1024x768 (oder ähnlich) bedient und wie gesagt sieht das scharf aus!

1.) Sollte je nach LCD größer oder kleiner sein
2.) Geht nicht (VGA kann kein HDCP)
3.) Sollte nach Möglichkeit auch die native Auflösung sein

Kann deine onboard Grafik denn überhaupt so eine hohe Auflösung?
Kannst du höhere Auflösungen einstellen, nur halt nicht die gewünschte?

Wenn der Chipsatz auch höhere Auflösungen kann, dann ist es ein Treiber Problem. Wenn nicht, dann ist die OnBoardgrafikprozessor zu schlecht.

Mfg Bimbo385

Ja klar kann die Onboard eine solche Auflösung!
Japp kann alles einstellen, allerdings ist es über HDMI immer unscharf! :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh