Frage zum Wert einer occed X2 CPU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

J.R.

Enthusiast
Hiho,

da es ja im Marktplatz keine Wertanfragenthreads mehr gibt, muss man wohl hier fragen.

Also, ich habe einen X2 3800+, welcher Dual Prime stable@2,8Ghz(5400+) läuft.
Die CPU wird dabei mit 1,55V betrieben. Bei Last geht die Spannung auf 1,48V runter.

Den IHS habe ich abgenommen. Fühlt sich einfach besser an, wenn die Kerne direkt gekühlt werden. Kühlung ist eine WK.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe auch mal eine frage zu x2
und zwar werden beim ocen beide kerne zb auf 2.8ghz geschraubt oder wie?

Tja nach meiner Meinung ist IHS runter Preisschädigend.

Ich denke 200 ist ne Hausnummer.Aber nicht steinigen ist nur meine persöhnliche Meinung.

Es müssen ja beide kerne auf der gleichen taktrate takten sonst bremsen sie sich ja gegenseitig aus, oder seh ich das falsch.

@XxXE schrieb:
Es müssen ja beide kerne auf der gleichen taktrate takten sonst bremsen sie sich ja gegenseitig aus, oder seh ich das falsch.

beide Kerne werden IMMER gleich schnell getaktet. es geht gar nicht anders ;) es kann aber sein, dass z.b. ein Kern 2800mhz schafft, der andere ohne Fehler nur 2700. also kann man stabil nur bis 2700 gehen ;)

und ja, Wertfragen sind unerwünscht... im Grunde eigentlich 75% vom NP. hier ist das ganze schwerer, weil die Daukappe ab ist. aber ich denke mal mit 2800 mhz bekommste wohl noch mind. 75% vom NP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh