Frage zum Versand eines Prozessors

Coolphan

Enthusiast
Hallo zusammen

am Donnerstag wurde mein Prozzi mit der österreichischen Post verschickt. Habe eine Nummer vom Onlineversandhändler bekommen:
CA 4550 XX58 8 AT

Die beiden XX sind Zahlen, die ich geändert habe. Wie kann ich nun nachschauen, wo das Paket ist im Moment?
Gibt das hier: http://app.post.at/TnT/query.php
Nennt sich Track and Trace, aber wenn ich die Nummer eingeben kommt nichts Gescheites raus.

wie muss ich die Nummer eingeben, damit ich Infos über das Paket bekomme? Eine Beispielnr. gibt es eben leider nicht da.

Danke für die Antworten!

PS: Falls falsches Forum, bitte sagen, dann "zügle" ich umgehend :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also so wie das aussieht ist das schon die richtige Seite zur Sendungsverfolgung. Kann höchstens sein, dass das Paket noch nicht eingetragen ist. Da aber das Paket am Donnerstag schon losgeschickt wurde, kann das auch nicht sein oder die Össis sind en bisl langsam :lol:
Am Besten einfach abwarten.

Kann wohl sein das das son lahmer haufen wie der DPD ist.
Der Scannt meine Päckchen auch nie ein.Am Abend kann ich immer noch nichts aufrufen und am nächsten morgen klingels an der Tür:fp
Dann würd man am liebsten den DPD-Mann:shot: weil man sich Tagelang panik ums paket macht

meint ihr, die haben das einfach nicht eingescannt?
Einfach ärgerlich, für was gibts den Track and Trace...:-[

Aber an der Nummer liegt es nicht in dem Falle, die ist i.O?
Oder muss ich da was ohne CA vorne eingeben oder so? (habs probiert, ging auch nicht...)

Die habens bestimmt vergessen und/oder waren zu faul:shot: . Da hilft nur noch abwarten und Tee trinken bis Anfang kommender Woche.

CA4550XX588AT

so gibts du die nummer ein. sollte funktionieren... wenn nicht melde dich bei mir... bisher haben alle trackingnummern der österreichischen post bei mir gefunzt.

€: bei welchem shop hast du bestellt? oder bei einer privatperson? habe gerade meine alten post.at rechnungen durchgesehen. die trackingnummern waren da immer länger... am besten mal wie von mir oben beschrieben versuchen wenn nicht einfach mal im shop nachfragen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe des öfteren von Paketdiensten erlebt das ich die Nummer erst funktionierte als das Paket ankam weil es die Zustellung so rasant ging.

Aber in der Regel dauert es immer einen Tag (Nacht) bis diese Nummer eingestellt ist.

@ vorher

dein Tipp war goldrichtig!!! Nummer zusammenschreiben ohne Abstände, und schon gehts:

Sendungsverlauf

Status PLZ Datum / Uhrzeit
Sendung wurde ins Ausland weitergeleitet 6960 11.08.06 04:54
Sendungsannahme Postfiliale oder Postpartner 4550 10.08.06 16:48

Dann wirds am Montag da sein:

x2 3800+ 0626 FPMW ----> :d

Österreich > Schweiz

Datum Zeit Ereignis
15.8.2006 13:06 An Zoll übergeben
15.8.2006 13:06 Ankunft Grenzstelle Bestimmungsland
11.8.2006 04:54 Abgang Grenzstelle Aufgabeland
10.8.2006 16:48 Aufgabe

bin im Moment so weit :)

Die Post ist auch nicht wirklich schnell :)

Aber immerhin kann ich jetzt den Versand beobachten... Danke

hm du wohnst in der schweiz... da ist klar das es lange dauert mit dem zoll :( von Ö nach D oder umgekehrt dauerts nicht lange...

@ Vorher

Österreich ist auch ein Nachbarland der Schweiz, die Schweiz ist sogar kleiner und eigentlich sollte die Transportdauer sogar dadurch bisschen gemindert werden:)

Coolphan schrieb:
@ Vorher

Österreich ist auch ein Nachbarland der Schweiz, die Schweiz ist sogar kleiner und eigentlich sollte die Transportdauer sogar dadurch bisschen gemindert werden:)

ja aber der zoll hebt das ganze auf... keine ahnung wie streng das kontrolliert wird. aber innerhalb der EU ists der post und dem zoll eigentlich sch*** egal was verschickt wird...

aber ihr Eidgenossen seit ja schon immer eigen ;) aber 2008 sind wir dann vereint :d

das erfahr ich erst heute... bei uns ist die Post erst um 1 Uhr Nachmittag mit den Paketen da :) neue Meldung hiess: 15:15 Uhr -> vom Zoll freigegeben...

Meld mich dann wieder :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh