Frage zum Ramteiler...

skyliner905

Enthusiast
Macht es einen Geschindigkeitsunterschied wenn ich zb. meinen Speicher mit 300MHZ laufen lass und einen 200/200 Teiler verwende oder mit 249MHZ und einen 166/200 Teiler verwende.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt es nicht auch auf die Timings an? Bei 249 kann man doch bestimmt deutlich bessere Timings fahren als bei 300? Bei gleichen Timings is natürlich 1:1 besser.

Aber wenn man die rams auf realen 300 mhz laufen lässt, gleicht sich das wieder aus :) manche anwendungen profitieren von einer hohen mhz-zahl und andere wiederum von guten timings. Am besten ist natürlich ne mischung aus beidem, viel mhz und gute timings :)

Kommt es nicht auch auf die Timings an? Bei 249 kann man doch bestimmt deutlich bessere Timings fahren als bei 300? Bei gleichen Timings is natürlich 1:1 besser.
ich glaube das meist 300 schneller ist als 250, solange 1T an ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh