Frage zum Raid10 Verbund

dh

Semiprofi
ich habe folgende Geräte:

LaCie 4Big Quadro mit 4x 1TB Samsung F1 HDDs

und einen

Qnap Turbo Station TS-209 II, 3.5", Gb LAN mit 2x 1TB Samsung F1 HDDs

nun zu meiner Frage:

den Inhalt der Qnap HDDs möchte ich auf die HDDs im LaCie Gerät kopieren, die Qnap HDDs danach löschen. Kann ich theoretisch die Qnap HDDs danach ins LaCie Gerät bauen, und die Daten, die sich auf dem LaCie bis dato befinden, werden auf die Qnap HDDs gespiegelt?

Mhm, klingt kompliziert, hoffe dennoch, dass man meine Frage versteht.

Vielen Dank.

Daniel

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:28 ----------

Da der QNAP wahrscheinlich ein anderes Mapping verwendet als der LaCie.

Nein.

Das übliche Raid-Programm.

wurde wohl doch missverstanden. :) die qnap hdds sind dann leer, formatiert. sie sollen im prinzip die austauschgeräte sein, wenn beim lacie festplatten ausfallen. sollte doch funktionieren, oder, ohne dass die daten im lacie gelöscht werden. das ist doch der sinn des raid10?

daniel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh