Frage zum PhenomII x3 740 BE

Schwarze_Kiste

Enthusiast
Hallo Leute,

ich wollte mir am Anfang diesen Monats eigentlich schonmal einen neuen Rechner zusammenbauen, habe diese Investition dann aber auf Ende des Monats verschoben.

Eine Geizhals Wunschliste hatte ich mir allerdings schon zusammengestellt und musste nun feststellen das die von mir ausgesuchte CPU überhaupt nichtmehr Verfügbar ist.

Es handelt sich wie im Titel schon steht um diesen Prozessor hier : AMD Phenom II X3 740 Black Edition, 3x 3.00GHz, boxed (HDZ740WFGIBOX) | Geizhals.at Österreich

weiß jemand etwas näheres darüber? Ist die CPU komplett vom Markt verschwunden? Ich persönlich kann mir nicht erklären wie und warum der Prozessor so schnell bei keinem Händler mehr gelistet ist.

Ich danke euch schonmal

MFG

die Schwarze_Kiste

EDIT: grade gesehen das ich geizhals auf Österreich gestellt hatte, beim deutschen Geizhals ist der Prozessor bei keinem einzigen Händler vorrätig

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheint ja tatsächlich vom Markt verschwunden zu sein :shake::shake:

Aber warum holst du dir nicht einen X2 555 BE und machst mal einen Unlock :d ,
klappt meines wissens nach in ca. 90% aller Fälle :d:d:d

der X3 740 war nur ein restbestand des alten C2 steppings, gleiches sollte für den 720 gelten. Kauf dir einen Athlon II X4 640 mit 3.0 GHz im C3 stepping, der ist genau so schnell wie der x3 740 und preis/leistung besser.

Kannst auch einfach den X3 720 nehmen. Ist schließlich die gleiche CPU nur mit einem vom Werk aus niedrigeren Multi. Da es ne Black Edition CPU ist kannste den aber ganz einfach hochsetzen.

Das wichtigste Kriterium ist einfach das Stepping. P II X3 gibt es nur im C2 Stepping und man sollte einfach nur noch das C3 Stepping kaufen.

X3 740 ist nicht mehr und der 720 ist einfach teuer, weil auch dieser praktisch weg ist. Zudem bekommst du die Leistung eines 740 auch für 66€ mit dem A II X3 450.

Wenn man übertaktet kommt man günstig weg.
X3 445 C3 ~63€ 3600MHz gehen locker.
X4 640 C3 ~85€ 3600MHz gehen auch hier
X4 955 C3 ~125€ 3600MHz auch kein Prob
X6 1055T ~155€ 3500MHz auch hier.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh