Frage zum PCI Express Adapter 12V!

Absinth

Enthusiast
Hallo,

mein Netzteil hat noch keinen 6 Poligen Stecker für PCI Express Grafikkarten.
Hab mir darum von PC Icebox das PCI Express Adapter 12V gekauft.

Nur passt es nicht:motz:

Gibts mehrere Arten davon?
Der 6 Polige Anschluss bei der Graka sieht bei mir bildlich beschrieben so aus.

Obere Reihe: eckig, angerundet, angerundet
Untere Reihe: angerundet, angerundet, eckig

Bei dem Adapter ists aber in der oberen Reihe zweimal eckig und nur einmal angerundet.

Welche Version ist jetzt die Standartisierte?
Und welcher Adapter passt zu meiner Graka?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß keiner Rat?:(

Wie sieht euer 6 poliger Anschluß denn aus?

komisch hast du keinen bei der KArte bekommen, bei meinen Asus waren welche dabei.
Hätte leider keine Lösung für dein Problem, evt schaun obs andere gibt

Rauwman schrieb:
komisch hast du keinen bei der KArte bekommen, bei meinen Asus waren welche dabei.
Hätte leider keine Lösung für dein Problem, evt schaun obs andere gibt

Nein leider war keiner dabei.

Meint ihr ich kann den Adapter den ich jetz habe mit dem Teppichmesser so zuschneiden dass er passt? Also den einen eckigen Pol abrunden, so dass er reinpasst?

Oder mach ich mir so die Graka kaputt, weil an den eckigen eine andere Spannung anliegt wie an den runden?

Mhh. Also mit nem Teppichmesser dran rumschnitzen würd ich mal gar nicht machen. :shot: Und ich hoffe Du lässt das auch. :hmm:
Such lieber weiter oder schreib mal Gainward an.

mfg

Hat sich erledigt. Lemonsoda hier ausm Forum hat die gleiche Graka und er hat mir gesagt, dass Gainward die einem zuschickt wenn man anruft, weil sie eigentlich in der Packung hätten sein sollen :)

Dankeschön :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh