Frage zum Nvidia BiosEditor

ugmspezi

Moderator
Hardwareluxx Team
Es geht um eine Xelo Geforce4 MX440 64MB Passiv mit Tv-Out und die ist in meinem HTPC.

Der PC wird ohne Monitor nur am Tv betrieben, wenn ich den PC starte bekomme ich auf dem TV das Bios und dann Windows etc. angezeigt.
Das Bild ist schwarz/weiss und flimmert, weil die Karte Standartmäßig auf dem TV-Out ein NTSC Signal ausgibt, erst wenn Windows fertig ist wird durch den nVidia Treiber auf PAL umgestellt. Das kann man ja einstellen.

Mich stört aber das bis Windows fertig ist das Bild flimmert.
Deswegen wollte ich über den nVidia BiosEditor das im Bios der Karte von NTSC auf PAL umstellen.
Das ist das Problem, es geht nicht.
Die Tv-Out Option ist grau unterlegt und lässt sich deswegen nicht umstellen. Ein anderes Bios hab ich bis jetzt auch noch nicht gefunden.

Hat sowas schon mal einer gemacht oder weis jemand Abhilfe
Was sonst für ein Bios für die Karte könnte man benutzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat den keiner sowas schon mal gemacht, traut euch ruhig zu antworten;)

dumme frage :rolleyes:
aber gibts sonen bios-editor auch für ati karten, wenn ja wo?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh