Frage zum NEC ND-6500A

Alex2108

Enthusiast
Hi !

Ich habe eine Frage zum Slimline DVD Brenner NEC ND-6500A. Überall liest man bei den technischen Daten, das dieses Gerät eine ATAPI / IDE Schnittstelle hat.

Heisst das jetzt, das ich diesen Brenner, ohne Adapter direkt an einen normalen IDE Port des Mainboards anschliessen kann ? Leider steht nirgendwo, wieviele Pole der Anschluss des Brenners hat.

Kann mir das jemand sagen und falls ich einen Adapter brauche, auch die Bezugsquelle nennen ? Ich finde nämlich auch nirgendwo Adapter.

Danke im voraus und Gruss !

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also kann ihn kaufen! der past an deinen ide Port!

--------------------------------------------------
ATAPI (Abkürzung für "AT-Bus attachment packet interface") ist die allgemeine Bezeichnung für das Grundprinzip einer AT-Bus-Festplatte. Der Begriff ATAPI wird aber insbesondere für den Anschluß von CD-ROM-Laufwerken an einen IDE -Controller verwendet. Es handelt sich hierbei nicht um Hersteller-oder Modellbezeichnungen !!!

Quelle:Treiberupdate.de
-------------------------------------------------------

Es gibt noch Sata aber da hat nur plexter glaube ich ein paar brenner am markt.
Im allgemeinen sind CD/DVD laufwerke noch IDE / Sata hat sich da noch nicht sooo durchgestzt sprich noch nicht viele modelle mit dem neuen anschluiss sind auf den markt. kommt aber!

GREETZ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh