[Kaufberatung] Frage zum Kauf?

Skaara1981

Semiprofi
Hallo, ich möchte gerne demnächst einen PC neukaufen. Und würde gerne von Euch wissen was Ihr davon hällt. Unten könnt ihr auch meinen aktuellen PC sehen und sagen ob sich es überhaupt lohnen würde.

AMD Athlon64 X2 4000+ EE AM2 "BOX" 2x512kB, Sockel AM2
MSI K9N Neo-F V2, Sockel AM2 NVIDIA Nforce520, ATX, PCIe
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Samsung HD161HJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5
MSI NX8500GT-TD512EH, NVIDIA 8500GT, 512MB, PCI-Express

Mein aktueller PC ist...

Informationsliste Wert
AMD Athlon 64, 1800 MHz 2800+
Asus K8N (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
1 GB Arbeitsspeicher
Informationsliste Wert
NVIDIA GeForce 6800 GT

Danke...Skaara

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es kommt ganz darauf an was du machen willst.

wenn du nen gamer bist und auch die aktuellen games zocken willst, dann lohnt sich der kauf nei wirklich, da die richtig guten games nicht viel besser laufen werden als mit deinem aktuellen rechner (zwar schon schneller aber auch nei ruckelfrei)

es kommt ganz darauf an was du machen willst.

wenn du nen gamer bist und auch die aktuellen games zocken willst, dann lohnt sich der kauf nei wirklich, da die richtig guten games nicht viel besser laufen werden als mit deinem aktuellen rechner (zwar schon schneller aber auch nei ruckelfrei)

Danke für die schnelle antwort. Also nen gamer bin ich schon, aber ich spiele eher ältere spiele. Möchte eher mit dem pc musik hören, videos gucken und arbeiten.

hm aber zum musikhören, videos schauen und arbeiten reicht auch dein alter rechner oder? die grafikkarte des neuen ist absolut nicht spieletauglich. eine karte mit der man auch spielen kann kostet circa ab 100 euro, wenn es eine aus der neuen generation sein soll ab 135 euro.

hm aber zum musikhören, videos schauen und arbeiten reicht auch dein alter rechner oder? die grafikkarte des neuen ist absolut nicht spieletauglich. eine karte mit der man auch spielen kann kostet circa ab 100 euro, wenn es eine aus der neuen generation sein soll ab 135 euro.

Was würdest du den für eine empfehlen?

AMD Athlon64 X2 4000+ EE AM2 "BOX" 2x512kB, Sockel AM2
MSI K9N Neo-F V2, Sockel AM2 NVIDIA Nforce520, ATX, PCIe
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Samsung HD161HJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5
MSI NX8500GT-TD512EH, NVIDIA 8500GT, 512MB, PCI-Express
Wenns um gelegentliches Speilen geht, dann mach daraus:
X2 5000+
Mobo mit 7050/630 oder 7025/630 oder 690G
8600GT oder 2600XT (jeweils 256MB)

Weniger auszugeben macht wenig Sinn. Dann bist du viel zu schnell wieder hier. Am Ende zahlst du drauf.

Nimm lieber Intel. Seit es die Pentium Dualcore gibt spricht in meinen Augen absolut gar nichts mehr für AMD!

Fast jeder Intel schafft 3 Ghz und dann können nur sehr wenige AMDs noch mithalten...

Nicht jeder mag das Übertakten. Und ohne schneidet Intel in dieser Preisklasse schlechter ab.

Nimm auf keinen Fall die MDT Speicherriegel wenn du vor hast ein MB mit NVidia Chipsatz zu nehmen. Und für knapp unter 130€ bekommt man auch eine HD2900 Pro (256bit) 512MB.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen
MFG

@kakajwow:

Aber die frisst eben Strom. Darüber sollte man sich im Klaren sein ;)

@Mpx1:
Joa, stimmt schon... aber für 130€ bietet sie eigentlich eine tolle Leistung. Da kommt so schnell nix ran. Aber hast recht, sinnvoller ist warscheinlich eine HD3850 für rund 150€..
Wobei ich die HD2900 nicht ausschließen würde. (Vorallem wenn man bei Mami und Papi wohnt wie ich und deswegen kein Strom zahlen muss :lol: )
MFG

du willst daran ja auch arbeiten und da spielt die lautstärke ja auch ne rolle, weiß zwar jetzt nei genau wie laut die 2900pro ist, allerdings die 3850 ist unhöhrbar.

und der verbrauch (vorallem idle, wo sich nen rechner ja meistens befindet) ist bei der auch ne gewaltige ecke weniger
http://www.computerbase.de/artikel/...hd_3850_rv670/26/#abschnitt_leistungsaufnahme
und sie ist auch noch schneller

ich würde lieber nen bnisle mehr ausgeben, man hat länger was davon....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh