Frage zum Image erstellen

itsmebartman

Enthusiast
Also ich hab ne alte 120er platte die so langsam den geist aufgibt.

wollt mir jetzt ne neue 160er oder 200er platte holen.

vorher will ich mir ein image von meiner gesamten alten festplatte erstellen und das image dann auf dvd brennen. soweit so gut.

meine frage nun, wenn ich das image von meiner alten platte erstelle und dann auf die neue platte wiederherstellen will, geht das überhaupt?? stellt der dann auch die alten partitionen wieder her, oder kopiert der einfach nur daten?? oder wie kann ich mir das vorstellen??

danke schonma

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kanns dir zu ghost erklären,

da kannst du einzelne partitionen sichern und dann auf neue drauf sichern (die können sich in der größe ändern) und du kannst die komplette festplatte sichern, dann werden die partitionen so übernommen

das ganze funktioniert dann auch wieder auf der neuen platte, solang die im selben pc hängt

Image programme machen das nicht indem sie Dateien kopieren sondern sie machen es sektorweise, mehr dazu gibts in der vergangenen C't ;)

danke danke danke! das hat mir schon sehr weiter geholfen!

würde es dann gehen, wenn ich für jede meiner partitionen ein image erstell, diese dann einzelnt brenne und dann auf meine neuen partitionen aufspiele??

also würde dann auch noch alles genauso funktionieren wie vorher? oder würden zum beispiel spiele nich laufen, weil sie z.b. irgendeinen pfad nich finden???

Müsste laufen, wenn du alle Images wiederherstellst. Die Daten bleiben ja genau gleich.

MfG

Fragman

Hi,
da gab/gibts nen kostenloses PRogramm, glaube DriveClone.
Das installierst du dann auf Diskette und bootest das dann.
Dann kommt nen Auswahlmenü, wo dann glaube ich clone drive anklickst.

Cu Tobby

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh