Ich habe ein Abit BD7-II board mit i845D. Der i845D chipsatz soll offiziell bis zu 4 speicherbänke unterstützen also entweder 4 singlesided oder 2 doublesided module und halt alles was dazwischen möglich ist. Mit diesem Hintergedanken tauschte ich 2 256Mb Module gegen 1 512Mb Modul um zusammen mit meinem anderen 512Mb modul auf 1024 zu kommen, was sonst mit 3 Modulen an der Stabilität gescheitert wäre. Aber nun kommt das Dumme. Die beiden 512Mb Module (1 Samsung CTL und ein Infineon PC333) laufen ab ca 150Mhz nicht mehr stabil. Sie schaffen also nicht einmal ihre Spezifikationen. Einzeln schaffen sie diese aber sehrwohl. Eigentlich kann das nicht angehen, da ich mit den 2 modulen doch wohl nicht mehr als 4 Bänke haben kann.
Also frage ich euch, was zum Teufel das Problem sein kann. Ich kapiere das nicht. Wäre euch für entscheidene Hilfe dankbar. Das board war vor ca. 1 1/2 Jahren noch sehr beliebt. Es müßten doch ne Menge Leute unter euch sein, die das Problem auch mal hatten.
Wenn alles nix hilft muss ich wieder geldscheine bluten und mir ein IC7 holen.
Also frage ich euch, was zum Teufel das Problem sein kann. Ich kapiere das nicht. Wäre euch für entscheidene Hilfe dankbar. Das board war vor ca. 1 1/2 Jahren noch sehr beliebt. Es müßten doch ne Menge Leute unter euch sein, die das Problem auch mal hatten.
Wenn alles nix hilft muss ich wieder geldscheine bluten und mir ein IC7 holen.