>>>> Frage zum erweitern von 2gb ram auf 4gb ram!!<<<<

Melchior91

Neuling
HI, ich habe vier slots für ram, ich hab im mom 2x 1gb ram, den typ drin:2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Dual Channel, CL5

ich will jetz aber 4gb ham, mir hatte nämlich ein corsair dominator vorgeschwebbt, geht das? oder ist es gut für den pc, gaht dabei der dualchannel von meinen ersten beiden verloren, oder kann ich dann mit meinen zwei, die ich kaufen will, ein zweites dualchannel machen?
Was könnt ihr mir sonst für rams empfehlen außer die von corsair, die gut sind, hohe leistung bringen aber net so teuer sind?
Mfg Matthias, kann mir jemand helfen??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du einbauen, ich würde dir jedoch empfehlen das 2 gleiche Kits zu verwenden. Manche Boards bei Intel (P965 besonders) haben einpaar Probleme mit 4 Riegeln. Meins zickt rum und FSB geht nichtmehr so hoch und CPU auch nichtmehr.
Kurz gesagt geht, aber am besten 2 gleiche Kits.

was meinst du damit, 2x2gb oder was? was mach ich dann mit den 2x1gb, sin nen halbes jahr alt!?!?

Nein das meine ich nicht.
Ich meine das gleiche Kit was du schon hast, also das 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Dual Channel, noch einmal zu kaufen. So das du 4 Identische Riegel dirn hast.

und andere gehn net, weil meine glaube ich nich so gut sind, kennst du dich damit besser aus?

Solange du deine alten zusätzlich drin lässt, wird die Geschwindigkeit ohnehin durch diese bestimmt. Die gleichen würden dein System also nicht langsamer machen.

des versteh ich net, der eine sagt was anderes als du, kann ich auch dann die besseren an die stelle meiner alten hin machen, un dann würden sie die geschwindigkeit bestimmen? also is das kein problem?

Der LANGSAMSTE RIEGEL bestimmt den Takt und die Latenzen ALLER ANDEREN.

Was du nun machst ist mir egal, musst du wissen...

HI, ich habe vier slots für ram, ich hab im mom 2x 1gb ram, den typ drin:2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Dual Channel, CL5

ich will jetz aber 4gb ham, mir hatte nämlich ein corsair dominator vorgeschwebbt, geht das? oder ist es gut für den pc, gaht dabei der dualchannel von meinen ersten beiden verloren, oder kann ich dann mit meinen zwei, die ich kaufen will, ein zweites dualchannel machen?
Was könnt ihr mir sonst für rams empfehlen außer die von corsair, die gut sind, hohe leistung bringen aber net so teuer sind?
Mfg Matthias, kann mir jemand helfen??

Wichtig wäre, auch mal deine vorhandenen Komponenten zu posten, z.B. was du für ein Board hast und ob du dein Sys übertaktet hast. Oftmals ist es so, dass bei Vollbestückung aller vier Ram-Bänke @ OC der Rechner rumzickt...

Greetz, LtSnoopy

Hiho,
ich habe eine ähnlich Frage. Ich habe im moment einen E6300@400FSB, 2800MHz mit einem ASUS P5B deluxe. NB,SB und CPU wassergekühlt. RAM habe ich 2x1GB Mushkin Kit (991527 (1GB) EM2-6400 bzw. 996527 (2x1GB) laut Mushkinhomepage + CPU-Z) aber ich habe grüne Heatspreader drauf.

Jetzt wollte ich mir noch RAM dazukaufen wegen dem geringen Preis. Höher als 400FSB will ich eigentlich garnicht. und 5-5-5-15er Taktung hab ich im moment. Kann ich zu dem Mushkin Kit einfach noch ein anderes Kit dazumachen welches ein besseres Timing hat? Sowas z.B. http://geizhals.at/deutschland/a200563.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh