• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage zum Enermax Liberty

Heizer102

Semiprofi
Ich finde mein Computer ist zu laut deswegen wollte ich Fragen ob ich mein Nt-Lüfter abschliessen kann?(oder ob es dann abraucht?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohne lüfter darfst du das netzteil auf keinen fall betreiben!!!!
wenn du das machst, ist dir tod des netzteils sicher.

schon mal darüber nachgedacht ihn vielleicht auszutauschen, ich meine das NT.

wenn dich der garantieverlust nicht stört, kannst du auch einfach den verbauten lüfter gegen ein neues (leiseres) modell austauschen.

ihr habt alle recht nur an mein Comp ist das lauteste halt mal der Lüfter und ich bin Silent Pc´s gewöhnt

dann wechsel den halt aus..ist nich son akt. wenn man vorsichtig ist, ist das auch nicht gefährlich :)

aber nach dem ausbauen erstmal mal paar stunden liegen lassen!
und nur wenn du dich damit auch auskennst!

wir haben das problem, dass wir empfindliche ohren haben ;)

:coolblue: find ich ma kuhl ^^ ich mein ich hör meinen rechner zwar leicht im hintergrund mit nur 120ern die schön langsam drehen abgesehen von graka die man ohne last auch net hört aber ich hab mit dem teil im enermax kein stress.. ich gehör net zu der "pustet euch das gehirn weg" fraktion unter den Gamern aber wenn anstatt musik beim arbeiten ober schribseln oder beim zocken halt das game net mehr zu hören ist dann reichts :motz: ma im ernst ich find es toll die leise ihr eure rechner kriegt aber meint ihr net das iwann mal gut ist ? ich hör nur noch meine platten surren und nen klein wenig lüfter geräusch und das langt:rolleyes:

auch, wenn ich jetzt als unvorsichtig beschimpft werde, ich kenn mich auch nicht mit den ganzen elektronik-sachen drin aus und habs gemacht...
allerdings solltest du das nt wirkllich seh lange liegen lassen, ich glaub bei mir warns über 24 std

auch, wenn ich jetzt als unvorsichtig beschimpft werde, ich kenn mich auch nicht mit den ganzen elektronik-sachen drin aus und habs gemacht...
allerdings solltest du das nt wirkllich seh lange liegen lassen, ich glaub bei mir warns über 24 std

autsch :eek:
abteilung schmerzfrei :fresse: sorry nix gegen dich ^^ ich finds mal hammer das dass wer macht ^^

ich mein ja nur ^^ da hängt das leben von verdammt teurer hardware am seidenen faden und wir luxxer halten natüclich wie wir sind nen Feuerzeug dranne :asthanos:

wisst ihr was ? :wink: wir hamm alle nen leichten schatten.. hat das schonma wer erwähnt ? :d
was ist den nu mit deinem netzteil ? was willste machen ?

na und? dafür ham wir spass :fresse:
offtopic an "scheiße mich hat das Luxxer Fieber gepackt... :fresse: ich hab hier grad ne tnt 2 vor mir ^^ ich glaub die wird erstmal schön geoced :P" offtopic aus... wie sieht das eigentlich aus ? kann man das gehäuse von dem liberty ohne groß spruren zu hinter lassen zwecks eines lüftertausches öffnen ?

auch wenns nicht auf deine frage antwortet :-)fresse:):
bei meinem dark power pro musste man nur 4 schrauben lösen, dabei wurde dann allerdings ein siegel durchtrennt, dass anzeigt ob man noch garantie hat oder nicht - ich hab sie jetzt nich mehr :fresse:

doch das beantwortet meine frage sehr wohl.. und das find ich doof ^^
ich versuhc ma das logo mit nem klebstofflöser abzukreigen un dnachher wiederordentlich zu befestigen :fresse:

biste auch laut einstein (-, denn damit wär das leben erklärt :shot:
hmm also ich hab grad ma den lüfter rausgerupft und prime angeschmissen.. ma sehen was kommt..

hab mal ne zeit lang alles gepapstet^^ selbst wo der papstlüfter mehr wer war, als was anderes. ich hab 1mal ein nt passiv betrieben! da waren 90 watt dran, nur von neons. ist innen so nen bissel was geschmolzen, tuts aber noch. und das ganze nur, weil der lüfter ab und zu bei 5V nicht anlief. deshalb mache ich das nimmer^^ alles andere wird umgebaut. und das enermax ist doch auch ganz leise, sprach der 400er liberty besitzer

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh