Frage zum Einbau von TFC

Disease

Enthusiast
Hallöchen,
ich hätte eine Frage zum Einbau meines neuen TFC-480er (welcher übrigens total sexy ist *g*).
Beim Raidiator sind 3 verschiedene Schraubenlängen beigelegt, kurze fürs Gehäuse und 2 längere für Lüfter, das Problem, TFC hat keine weiteren Hinweise dazu gegeben, wann man welche verwenden kann/sollte und wann nicht. Weiß jemand von euch mehr dazu? :)
Ansonsten müsste es ja TFCs Problem sein wenn ich die falschen eindrehe und den Radi zerstöre, denn ohne Einbauanleitung und Hinweise kann mir damit keine Falschanwendung nachgewiesen werden oder? :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz kurze: Radiblende am Gehäuse (?)
mittlere (30mm) Radi + Lüfter am Gehäusedeckel
lange (35mm) Radi + Blende + Lüfter am Gehäusedeckel

..alle Angaben ohne Gewähr ! :fresse:

kk Danke,
Gehäusewand gibts bei mir nicht, das Ganze wird an Winkel im gehäuse geschraubt, also kann ich die kurzen nehmen für Radi-Winkel<
und die 30mm für >Lüfter-Vibrationsdämpfer-Radiator (>-- symbolisiert schraube ^^), oder?

kk Danke,
Gehäusewand gibts bei mir nicht, das Ganze wird an Winkel im gehäuse geschraubt, also kann ich die kurzen nehmen für Radi-Winkel<
und die 30mm für >Lüfter-Vibrationsdämpfer-Radiator (>-- symbolisiert schraube ^^), oder?

Leg doch einfach Lüfter und Vibrationsdämpfer auf den Radi und halte die Schraube an, da kannst doch sehen ob es von der Länge her passt.

Die kurzen Schrauben sind für die Montage: Blende->Gehäuse->Radiator.
Die mittleren (übrigens nur 29mm lang) für die Montage der Lüfter am Radiators.
Die langen für Montage Blende->Gehäuse->Lüfter->Radiator.

Zumindest hat das bei mir so gepasst beim vorsichtigen Ausprobieren.

PS: Alle Angaben ohne Gewähr! :coolblue:

Jupp klappt, ist aber sehr eng bemessen(schrauben enden kurz vor dem Radiator"kern").

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh