Frage zum DualChannel-Modus

Robby_HH

Semiprofi
Wie ist das, wenn ich 2x1GB Ram kaufen und den im Dualchannel-Modus laufen lassen will ...

Muss ich mir ein DualChannel-Kit kaufen oder tun es auch 2 gleiche Riegel vom selben Hersteller mit den gleichen Spezifikationen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Kit" bedeutet, man hat dir die Suche nach "identischen" Riegeln abgenommen.
Wenn du zwei gleiche Riegel findest gibt's keine Probleme.

kannst im grunde auch veschiedene hersteller und latenzen mischen, musst nur wissen das dann die latenzen zb. runter gestellt werden auf die des langsameren
es empfiehlt sich aber 2 mal den selben ram zu kaufen, es muss aber kein kit sein!!

Kits sind nur Marketinggags. Einfach zweimal den selben Riegel kaufen.

Vielen Dank für die Infos, Männers ;)
Dann wird es nochmal ein paar € günstiger!

Ich will dir keine Angst machen ...
... aber die Theorie könnte so aussehen, daß du 2 einzelne Riegel kaufst, welche zig Herstellungwochen auseinander liegen.
Man gibt sooo viel unnötiges Geld aus, da kommt es auf zweieurofuffzig nicht an;
kauf 'nen Kit und gut ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh