Frage zum Antec 480 Watt

jacky

Enthusiast
So guten Abend erstmal :)

Ich habe folgendes Problem:

Undzwar habe ich das Gefühl das was mit den Lüftern im Netzteil nicht stimmt. Wenn das Netzteil läuft hört es sich so an als würde die ganze Zeit ne Festplatte etwas laden. Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)
Habe auch schon alle Komponenten vom Strom genommen ... also Laufwerke, Festplatte, Gehäuselüfter und Grafikkarte. An dem CPU Kühler liegts wohl kaum, weil das ist der Zalman CNPS 7000A-AlCu und den kann man ja regeln und im normalen Modus ist der schon sehr leise wie ich finde. Es kann also nur das Netzteil sein, weil ich hab auch schonmal mein Ohr rangehalten und das muss es 100%ig sein.
Jetzt würde ich erstmal gerne wissen ob das normal ist oder ob da vielleicht irgendwas nicht in Ordnung ist. Falls es doch so sein sollte, dass das normal ist was könnte ich dann machen um es etwas leiser zu bekommen? Würden Dämmmatten helfen oder würde es wohl nur etwas bringen wenn ich die Lüfter austausche? Würde nur nicht so gerne daran rumfummeln zwecks Garantie.
Gibt es sonst noch einen Weg das Netzteil etwas leiser zu machen?

Bin für jede Antwort dankbar!

mfg
jacky :d

Zuletzt bearbeitet: