Frage zu +/-

DrMabuse1963

Urgestein
Moin moin,bin grad dabei für meinen Bengel seinen PC aufzurüsten und habe da ein Problem und möchte mal lieber hier nach fragen bevor ich was schrotte,und zwar sind die Beschriftungen von den Kabel die aus dem Gehäuse kommen(Reset,Power Led,HDD Led usw.)kaum noch zu erkennen und da wollte ich gerne wissen ob Schwarz und Weiß immer der -Pol sind?MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thx,hat so weit geklappt,komme aber nicht ins Windows(auch nicht im Abgesicherten Modus),MB,CPU,RAM und Graka neu,das war wohl zuviel für's BS.Hatte aber leider nicht drauf geachtet das das Board nur 1 IDE Anschluss besitzt,bräuchte aber 2 für HDD+DVD Laufwerk damit ich das BS neu aufspielen kann oder ist es möglich durch Jumpern das HDD als Master und das Laufwerk als Slave laufen zu lassen?Könnte dann meins (Sata) ausbauen zum Booten und BS installieren(oder könnte ich vom IDE Laufwerk(Slave)booten?).MfG

Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst du 2 Laufwerke an ein Kabel machen.

Blau - Mainboard
Grau - DVD (Slave)
Schwarz - Master (HDD)

Richtig jumpern nicht vergessen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh