Frage zu Y-Stücke und Absperrhahn

OCPerformance

Enthusiast
Un zwar, würde ich gern nen Y-Stück in der Wasserkühlung verbauen doch einige Sagen das dadurch einer der Flüsse schwächer wird.

Meine Idee ist es den Wasserfluss mit einem Absperrhahn zu schließen welches nicht benötigt wird (ein Fluss nach dem Y-Stücks). Dadurch sollte das Wasser den Fluss des geringesten Widerstandes nehmen ähnlich wie beim Strom oder sehe ich das falsch?

Weil mein Y-Stück wäre nur dazu da um nicht immer umzustecken zwischen meinen Radis und dem Chiller.

FÜr normal OC und Gaming hab ich gedacht 2x HTF3 Triple und für besonderes oder extreme OC den Chiller.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du je einen der Kreisläufe komplett schliesst, dann sollte dein Vorhaben funktionieren.

Bitte :) Viel Spaß beim Basteln, und die Pics nich vergessen ;)

Bzgl Y-Stück: Ich hab da Sowas...

Stimmt ist nicht schlecht man brauch nur nen Reduzierstück weil es 3/8 zoll ist.

Dadurch sollte das Wasser den Fluss des geringesten Widerstandes nehmen ähnlich wie beim Strom oder sehe ich das falsch?

Sagt mal, wer hat eigentlich dieses Gerücht verbreitet, der elektrische Strom würde imme den "Weg des geringsten Widerstandes" nehmen? Ist doch totaler Schwachsinn!!!

Funktioniert, habe das Prinzip bei einem Wakü Modell angewendet!

Danke jungs. :d

Mal nen bisl google dann findest du was zu Weg des geringsten Widerstandes. :d

Oh GrossmeisterB, wir beten dich an, der du das ohmsche Gesetz ausser Kraft setzt!!!:hail:

Bevor man so etwas ablässt, sollte man sich wenigstens mal mit der Theorie auseinander gesetzt haben.

Das ist ein Naturgesetz und es bleibt auch gültig, wenn es Leute gibt die das nicht akzeptieren wollen. In einer Parallelschaltung aus einem grossen und einem kleinen Widerstand fließt der höhere Strom durch den kleineren Widerstand. Falls du das Gegenteil beweisen kannst so laß uns bitte daran teilhaben. Falls du das nicht kannst verschone uns bitte mit solchen geistigen Tiefflügen.:stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh