Frage zu WLan (D-Link DI-624+ / DWL-G650+) ???

F

forumer

Guest
Hi,

ich habe mir folgendes gekauft:

Wlan-Router: D-Link DI-624+
NB-Karte: D-Link DWL-G650+

Mein PC soll an den integrierten Switch.

Habe ich mit der Zusammenstellung wirklich 54MBs zwischen PC und Notebook?

Hat jemand diese Teile und kennt die kleinen Feinheiten, die einen manchmal ziemlich aufregen können ;).

Danke und schreibt ordentlich los.
forumer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ein freund von mir hat den D-link router und in seinem Notebook ne PCMCIA Karte mit jeweisl 54mbit.
Ich habe bisher mit ihm die erfahrung gemacht das es immer darauf ankommt was zwischen router und karte ist sprich große entfernung oder dicke wände blabla. Mein notebook hat leider nur die intigriete 11mbit wlan karte da es ein centrino ist dadruch konnten wir es noch nicht so ganz testen. aber 11mbit reichen zum spielen aus wenn ich jeden freitag mit meinem notebook zu ihm komme und wir unsere nächtliche civ session abhalten

Wie ist denn dann die Geschwindigkeit zwischen PC (switch) und Notebook (PCMCIA) 54mbit ?

mein kumpel hat immer 44mbit in seinem zimmer was in der 2ten etage ist. der router ist in der ersten etage

aber ich denke das hängt wirklich von den antennen ab
sprich ob er ne gute sende antenne am router hat und ne gute empfangsantenne an der karte. er hat bei beidem nur die standart teile.
im netz hab ich schon öffters mal anleitungen zum bau besserer antennen gesehn mußt mal kukn

Zuletzt bearbeitet:
upps, dass wußte ich nun nicht. Unsere Wohnung ist nicht so groß, könnte also klappen.

Über den Link würde ich mich trotzdem freuen ;).

naja bei nem anderen kumpel der hat ne wohnung bei dem hab ich das Aldi Wlan set zum laufen gebracht, der kam komischer weise mit den usb stick empfängern nur auf 40 und drunter und der war mit dem router im selben raum

zu empfehlen als PCMCIA Karte ist auf alle fälle ne Orinocco oder wie die teile heißen die sollen echt gut sein

http://mobileaccess.de/wlan/ --> hier gibts viel infos
oder hier
http://wireless4berlin.de da wird die im forum gut geholfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh