Frage zu Windows MediaPlayer

Henry001

Enthusiast
Hallo,

ich wünsche erstmal allen noch ein gesundes neues Jahr.

Zu meiner Frage:

ich habe aug einem Rechner das Problem das mir der Windows Mediaplayer die Meldung bringt, das der zum abspielen erforderliche Codec nicht vorhanden sei.
Da ich dieses Problem bis jetzt aber noch nicht hatte, habe ich keine Ahnung wie ich den MediaPlayer dazu veranlassen kann den Codec herunterzuladen.
Seltsamerweise handelt es sich bei der Datei um eine normale MPEG2 Datei.

Kann mir da jemand sagen wo ich beim mediaplayer die option finde den Codec nachzuladen?

Danke schon einmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde dir eher dazu raten ein Codec Pack runterzuladen beispielsweise von KLite, Nimo oder AC, einfach mal nach googlen, der Vorteil ist dass das dann allen Programmen zur Verfügung steht!

Danke,
Das werde ich mir mal anschauen,
Aber würde es den im Mediaplayer auch eine Möglichkeit geben diese Codecs zu aktualisieren?

EDIT: Wäre mir in diesem speziellen Fall zur Zeit lieber

So,

ich habe mir die das mal angesehen, nimo und k-lite habe ich finden könne AC leider nicht.
Bei k-lite ist mir aufgefallen das da wieder irgend ein player mit installiert wird und das ist eigentlich genau das was ich nicht möchte.

Kannst Du (oder natürlich auch jemand anders) mir da ggf. doch einen Tip geben wie ich den codec beim Win Mediaplayer nachladen kann?

Hallo,

das ist ja wieder ein anderer Player. Ich weis das es ne menge leute gibt die von den Microsoftprogrammen nichts halten (das respektire ich auch durchaus), aber ich würde halt gern den MS MediaPlayer weiter nutzen.
Da muss es doch ne Möglichkeit geben. Kann doch nicht sein das man da nicht den bemängelten Codec direkt nachladen kann.

Hallo,

ich hatte nun mal mit KLite versucht das Problem zu lösen. Entgegen meinen Befürchtungen konnte ich den Player von der Installation ausschließen.

Leider brachte die Installation nicht den gewünschten Erfolg. Nach einigen Fehlermeldungen während der Installation konnten leider noch immer keine MPEG2 Dateien abgespielt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh