Frage zu Win 8 Upgrade Assistent

trompetfish

Enthusiast
Hi, habe gerade den Win 8 Upgrade Assistent über mein Win 7 Ultimate laufen lassen. Zwei Meldungen kann ich nicht richtig deuten, ob sie wichtig sind oder nur nice to have:
1. zu überprüfen: Der sichere Start ist nicht mit dem PC kompatibel. Der Sichere Start wird von der Firmware des PCs nicht unterstützt und kann deshalb von Win 8 nicht verwendet werden.

2. iTunes: autorisierte PCs entfernen.

Zu 1. muss man wissen, dass ich 8GB DDR3 RAM, zwei GeForce GTX280 in SLI, einen Intel Core 2 Extreme CPU X9770 mit 3,2 GHz und 250GB SSD habe. Technisch dürfte es da keine Probleme geben.

Bei 2. glaube ich dass der Assistent nur sagen möchte, dass ich nachdem Win 8 drauf ist den PC wieder bei iTunes autorisiere.

Was meint Ihr zu Meldung 1. und 2?
Ignorieren oder Upgade bleiben lassen.
Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Info.
Was mich bei dem Assistent noch wundert, dass er scheinbar Win 8 auf mein bereits installiertes Win 7 installieren möchte. Das lässt mich hoffen, dass es genauso problemlos läuft wie beim Update des Betriebssystem von meinem iPhone.

Von Windows Betriebsystemen bin ich bisher gewohnt, dass man c: platt macht und dann Win neu aufsetzt. Und wenn Win alle Treiber hat, erst dann die sonstigen Programme installiert. Kann mir gar nicht vorstellen, dass man sich beim Win 8 Upgrade den Aufwand sparen kann.

Wie sind denn so Eure Erfahrungen?
Upgrade einfach laufen lassen, oder Win 8 neu aufsetzen mit anschließender Installation der Programme?
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Der Upgradeassistent würde Win 8 auf die gleiche Partition wie dein Win 7 installieren (den Ordner Windows.old nachher über Datenträgerbereinigung entfernen, ebenso die temp. Installationsdateien).
Bei demm Upgrade von Windows 7 auf 8 bleiben die Programme erhalten Aktualisieren auf Windows 8 - Microsoft Windows

Genau, habe ich auch so gemacht - und deine Aussage trifft es völlig: So ähnlich wie ein update am Smartphone... alle deine Programme und gespeicherten Daten bleiben erhalten :)

Ich musste nur einen Treiber (für die Tastatur) neu installieren, sonst lief alles glatt!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Dann probier's ich mal aus...😃 Und freu mich auf die fliegenden Kacheln...

So, Win 8 läuft Super. Jetzt kommt natürlich der Wunsch nach einem Multitouch Monitor, den ich an meinen PC anschließen kann.
Kann mir jemand welche empfehlen?
Gruß Trompet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh