Frage zu Vista und XP kompatibilität

The_Guge

Banned
Ich wolte mir jetz windows vista zulegen aber dann habe ich überlegt.
Wenn ich jetz vista auf die platte mache wo früher xp war und die andere so lasse und nichts drann mache kann windows vista die Daten überhaupt erkennen und verarbeiten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.... deine Frage erschließt sich mir nicht so ganz....

Erstmal: wieviele Platten mit welchen Partitionen hängen im Rechner?
Was willst du installieren: Vista zusätzlich zu XP auf die gleiche Platte/Partion? Vista anstatt XP?

Welche Daten soll Vista erkennen und verarbeiten?

Vielleicht trifft das ja deine Frage: ich habe auf einer Platte XP, auf einer anderen Vista. Je nachdem, mit welchem OS ich starte, wird die jeweilige Systemplatte zum Laufwerk C:; ich kann selbstverständlich unter Vista auf Daten zugreifen, die auf der XP-Partition liegen und umgekehrt. Was nicht funktioniert, sind Installationen. Wenn du also Programme unter Vista nutzen willst, musst du diese neu installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh