Frage zu UDF

Lurtz

Enthusiast
Ich wollte mit Nero 7 eine mehr als 2 Gigabyte große Datei brennen. Also hat er mir angeboten die DVD im UDF Modus zu brennen. Das habe ich dann auch gemacht. Allerdings kann die DVD jetzt nicht gelesen werden (unter Windows XP)! Beim Zugriff über den Explorer meldet Windows: "Der Datenträger ist entweder beschädigt oder nicht formatiert".
Weiß jemand wie ich die DVD zum Laufen bekomme bzw. wie ich so große Datein brennen kann ohne sie splitten zu müssen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Da ist wohl irgendwas schief gegangen. Ich hab mit Nero 6 schon mehrfach 4 GByte-Dateien auf UDF-DVD's gebrannt. Die gingen ohne Probleme im XP.

Welches Servicepack hat dein Win XP ?
Welche UDF-Version hast du genommen ? Vielleicht mal nicht die neueste nehmen, die kann Win XP vielleicht nicht.

Jens

Auf meinem Zweitrechner (ebenfalls mit WinXP) läuft die DVD. Scheinbar fehlt auf meinem anderen ein Treiber für UDF. Nur wo bekomme ich den her?

Schau doch einfach mal in \Windows\system32\drivers nach, ob da ein udfs.sys liegt !

jni schrieb:
Schau doch einfach mal in \Windows\system32\drivers nach, ob da ein udfs.sys liegt !
Ja, ist vorhanden. Aber es geht nicht! Kann es auch am Laufwerk liegen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh