Frage zu TV-Karten/Digitaltechnik

flintzen_123

Enthusiast
Hallo!
Ich besitze einen digitalen Satelliten-Receiver von Samsung. Der hat unter anderem einen LNB-In und einen LNB-Out Anschluss. Könnte ich nun den LNB-Out mit dem Eingang einer analogen TV-Karte verbinden, damit ich auf dem Computer das Fernsehprogramm empfangen kann? Und dann einfach per Fernbedienung (des Receiver) zwischen den Kanälen wechseln kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein!

LNB-Out ist ledigilich eine Durchschleifung des HF-Signals dirket vom LNB. Somit kann man einen weiteren Receiver anschließen ohne einen weiteren LNB aufstellen zu müssen. Aber eine normale TV-Karte braucht bereits das gewandelte Signal. Wenn du eine Sat-Receiver-Karte im Rechner hättest, dann würde das gehen. Sonst aber nicht... ;)

Das klingt logisch, ich habe gerade noch einen Video-Ausgang (gelber Chinch) entdeckt, wäre die Qualität einigermaßen ok?

Und von wo nach wo willst du mit dem Video-Chinch?
Vom Sat-Receiver in den Rechner?

KorK schrieb:
Nein!

LNB-Out ist ledigilich eine Durchschleifung des HF-Signals dirket vom LNB. Somit kann man einen weiteren Receiver anschließen ohne einen weiteren LNB aufstellen zu müssen. Aber eine normale TV-Karte braucht bereits das gewandelte Signal. Wenn du eine Sat-Receiver-Karte im Rechner hättest, dann würde das gehen. Sonst aber nicht... ;)
das geht auch schief mit dem lnb out da du njet alle sender hast + nur gugen kannst was der reciver grad nutzt bzw zuletzt genutzt hat horizontal pder vertikal...

Ja das kommt vll. auf den Reciever drauf an, aber so weit ich das weiss ist das eine komplette Durchschleifung. Also alle Programme...
Gibt ja auch viele Twinreceivergeräte bei denen man z.B. eben nur an einem LNB hängt, schleift das dann durch und kann dann ein Prog aufnehmen und ein anderes schauen... ;)

KorK schrieb:
Gibt ja auch viele Twinreceivergeräte bei denen man z.B. eben nur an einem LNB hängt, schleift das dann durch und kann dann ein Prog aufnehmen und ein anderes schauen... ;)
Man kann hier allerdings nicht alle Sender schauen, wenn man ein Programm aufnimmt und das LNB-Signal durchschleift. Es gehen nur die Programme, die die selbe Polarisation haben und im selben Band liegen, wie das Programm, welches aufgenommen wird.
flintzen_123 schrieb:
Könnte ich nun den LNB-Out mit dem Eingang einer analogen TV-Karte verbinden, damit ich auf dem Computer das Fernsehprogramm empfangen kann?
NEIN - geht nur mit einer SAT-Karte.
flintzen_123 schrieb:
Das klingt logisch, ich habe gerade noch einen Video-Ausgang (gelber Chinch) entdeckt, wäre die Qualität einigermaßen ok?
Nein - die Qualität wäre grauenhaft... Ich würde dir empfehlen, eine DVB-S Karte zu kaufen und diese an den LNB-Out zu hängen. Mit etwas Glück schleift dein Receiver im Standby das komplette Signal durch - und du bist in deiner Senderwahl nicht beschränkt.

Sepp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh