Frage zu TCCDs

Tommy_P4

Neuling
Hi habe 2 Riegel Corsair Xpert Series TCCDs die mit der bunten Laufschrift :haha:

Was müßten die für latenzen machen @ 260mhz

Ich weiß nicht ob ich was falsch mache aber ich komme nicht über 3-4-4-8

Da muß doch mehr gehen.

Die 280 bis 290 Mhz müßten doch eigentlich drinn sein oder ?

Board ist ein DFI NF4 SLI DR

Danke für eure Hilfe

Greets Tommy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, du brauchst das richtige bios welches hast du drauf? 3-4-4-8 ist viel zu hoch :p

versuch ma 2,5-4-4-X und teste diese timings mit 2,6 bis 2,9 vdimm!
die sollten in den ornagen slots drin stecken ausserdem wäre es interesant ob du von 256mb oder 512mb riegeln redest :)

hast du T1 oder T2? eingestellt?

könnte die fehler quelle nicht deine cpu sein? hast du teiler drinen? oder lässt du 1:1 laufen. also mehr angaben wären hilfreicher.

Hi Danke für die antwort es sind 512 er Riegel

TCCD Bios ist Drauf und die Cpu ist es auf keinen fall die geht noch viel höher.

Ich versuche es ja immer mit memtest bevor ich boote und da gibt es mit schärferen timmings gleich fehler.

Axh CPU läuft mit nem teiler 9/10

Greets Tommy

Ist der HT-Link bei dir auf 3,4 oder 5?

Für mehr als 250 MHz würde ich den 3x Multi nehmen.

Der HT Link steht bei mir schon auf 3 daran kann es denke ich mal nicht liegen werde wohl nochmal alles testen vieleicht mal die Bios defaults laden entweder es geht oder ich muß mir halt andere module kaufen.

Greets Tommy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh