• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

frage zu sogenannten windows update packs....

MatrixFuture

Semiprofi
Californien / Los Angeles bzw. Sacramento und manc
moin moin ich grüße euch :d

sagt ma, meine winxp cd is schon etwas älter, kein SP2 is da drauf...

jedesmal wenn ich das neuinstalliere, muss ich erstmal ewigkeiten die updates downloaden....

jetz hab ich so ein "windows update pack" bekommen.
damit muss ich die updates nich extra downloaden, sondern kann die gleich installieren, bis zu einem bestimmten datum! alle updates die nach diesem veröffentlicht wurden, sind da nat. nich drauf, und muss ich normal downloaden!
nun meine fragen :

1) is das überhaupt LEGAL ? oder sofort löschen ?
2) kann man den dingern überhaupt traun? nich das der mir noch irgendwelches zeugs mit installiert...!!!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Microsoft hatte was gegen diese Update Packs und deshalb wurde es so geregelt, dass diese Update Packs nicht mehr angeboten werden. Früher war es legal aber seit Microsoft es verboten hat könnte es durchaus illegal sein.

Ein Punkt wäre schonmal, dass SP2 da wohl nicht bei ist, oder? Ich kenn z.b. nur Update Packs, die z.b. alle Updates seit SP2 beinhalten, SP2 müsste man vorher auf jeden Fall installieren.
Und es stimmt, dass die Dinger neuerdings nicht mehr zum runterladen angeboten werden sollen / dürfen, aber der Besitz und das Benutzen ist mit Sicherheit nicht illegal, man sollte sie nur nicht auf ner privaten Seite zum download anbieten....

Und ob man ihnen trauen kann.. kommt drauf an, früher hab ich immer die von winfuture benutzt, die waren gut..

ok ich danke euch shcon mal leutz...

ich werd das ding lieber löschen, nich wegen dem ob es legal/illegal is, ich traue solchen dingern generell nich, vorlallem wenn ich nich ma weiss wo die herkommen (hab sie von nem bekannten bekommen)...

mfg
Hinzugefügter Post:
so also um nich ein neuen thread aufzumachen, poste ick das gleich hier rein...

also ich hab vor ein 2 OS bei mir zu installieren...
wie stell ich das am besten an?

also erstmal eine 20GB partition NTFS mit partition magic erstellt, und wie kann ich das jetz installieren?? danke

Zuletzt bearbeitet:
Zum topic: man kann doch den SP2 in einer installation CD einbinden, oder?

Ich habe das nicht fuer mich gefragt, habe eine Original SP2 CD, aber wegen herrn MatrixFuture... :fresse:

SOOOOOOOO nochmal das ganze :d:d

so also um nich ein neuen thread aufzumachen, poste ick das gleich hier rein...

also ich hab vor ein 2 OS bei mir zu installieren...
wie stell ich das am besten an?

also erstmal eine 20GB partition NTFS mit partition magic erstellt, und wie kann ich das jetz installieren?? danke

mfg

Wenn du vorgefertigten Update Packs nicht trauen willst, kannst du dir mit dem c't Offline Updater auch selbst ein Update Paket schnüren und zum Beispiel auf CD Brennen. Dabei lädt das Programm die Updates direkt von MS und zieht da nur noch einen Installer drüber.

Wenn du vorgefertigten Update Packs nicht trauen willst, kannst du dir mit dem c't Offline Updater auch selbst ein Update Paket schnüren und zum Beispiel auf CD Brennen. Dabei lädt das Programm die Updates direkt von MS und zieht da nur noch einen Installer drüber.

des sieht gut aus, habs mir auch grad runtergeladen! ma schaun obs geht, großes danke !! :banana:

aber ich wär froh wenn mir jemand noch meine andere frage beantworten könnte, is dringend leute! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh