Frage zu Sockel 754, 3700+

Creative@Ben

Account gelöscht
Hallo,

wie weit kann man einen 3700+ Sockel 754 bekommen mit einem 754 DFI? Würde mich Reitzen für meinen 2. Rechner Sprich Server HTPC und was er sonst noch so machen muss:xmas:

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie weit man damit kommt?

Hmm... also lass mal überlegen. Das Board wiegt wieviel? CPU können wir vernachlässigen ... der Boxed Kühler .. hmm jaa ok ;)

Ich würde sagen, wenn Du es clever anstellst könntest Du mit viel Schwung schon gute 100 Meter weit kommen. Könntest auch ne provisorische Schleuder bauen, womit Du Dein Ergebniss deutlich! verbessern könntest :d

@Muh-Q

Mega Üppig :lol: Ich mach mir echt gleich in die Hose vor lachen. *aufdemBodenkugel*
Die beste Antwort auf solche fragen.

@Creative@Ben
Da die HWL Glaskugel in der RMA können wir dir auch nichts erzählen.
Aber du könntest ja mal testen und uns dann deine Ergebnisse posten.
Zum Übertakten würde ich das µATX Biostar TForce 6100 nehmen. Super OC Board. Habe ich selber.

Wie weit du kommst ?? Bis es nicht mehr geht ;)

Ne im ernst, das hängt von wahnsinnig vielen Faktoren ab, allerdings ist dein Board schon mal ne gute Wahl und ich denke 400 Mhz mehr müssten gehen...

Wie weit du kommst ?? Bis es nicht mehr geht ;)

Ne im ernst, das hängt von wahnsinnig vielen Faktoren ab, allerdings ist dein Board schon mal ne gute Wahl und ich denke 400 Mhz mehr müssten gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Rechner unter anderem als Server und HTPC dienen soll, würde ich den gar nicht übertakten. Ich würde eher C&Q nutzen um die Wärmeentwicklung und den Stromverbrauch in Grenzen zu halten.

Übertaktungserfolge kann man nicht vorhersagen ;)

^^ Sorry .. aber overclocking will für mich nicht mit den Begriffen Server / HTPC zusammenpassen. nen 3700+ hat absolut genug Prozessorleistung! Da muss man nichts overclocken. Und Deine Eltern werden sich auch bedanken wenn Du die Stromrechnung schonst ;)

:fresse: Da magst du woll Recht haben:)

Aber du weisst es doch am besten, OCER VLUB ESSEN NOD^^

Mehr Power, rau rau rau rau :d

Creative@Ben schrieb:
:fresse: Da magst du woll Recht haben:)

Aber du weisst es doch am besten, OCER VLUB ESSEN NOD^^

Mehr Power, rau rau rau rau :d

Das beduetet noch lange nicht, dass ich nicht zwischen Sinn und Unsinn unterscheiden kann ;) Ich übertakte die Server unserer Kunden schliesslich auch nicht :P

Also mein µATX Biostar TForce 6100 mit 1500MB RAM (Gforce 6100 on Board) und einem Athlon64 3400+ S754 läuft eigentlich nur mit 1000MHz C&Q. OC wäre doch nur sinnlos Strom verbrauchen ohne einen Nutzen zu haben.

Creative@Ben schrieb:
Hallo,

wie weit kann man einen 3700+ Sockel 754 bekommen mit einem 754 DFI? Würde mich Reitzen für meinen 2. Rechner Sprich Server HTPC und was er sonst noch so machen muss:xmas:

MFG
Da dein Anliegen von den anderen scheinbar nicht sonderlich ernst genommen wird, will ich mal versuchen dir ein bisschen konstruktiver helfen :)

Da es den 3700+ nur mit Clawhammer-Kern gibt, darfst du schonmal keine OC-Wunder damit erwarten (nach ca 230MHz HT-Takt ist meistens Schluss).

Zudem sind die meisten A64 3700+ (S754) die sich atm im Umlauf befinden keine "vollwertigen" sondern sog. Engeneering Sampels (das sind Vorserienversionen die nicht auf allen Boards laufen und meist auch nicht fehlerfrei sind). Von diesen CPUs wurde ich generell abraten (auch wenn die Verlockung durch den offenen Multi vermutlich recht hoch sein wird ;))

Die bessere Variante ware dann wohl ein 3400+ Newcastle (hat den gleichen Takt wie der 3700+, nur weniger L2-Cache).
Die Newcastles lassen sich allgemein etwas besser takten (wobei auch hier keine Wunder zu erwarten sind) und der fehlende L2-Cache macht sich in der Praxis (vor allem in Spielen) kaum bemerkbar.

MfG
.carst3n

Zuletzt bearbeitet:
Da dein Anliegen von den anderen scheinbar nicht sonderlich ernst genommen wird, will ich mal versuchen dir ein bisschen konstruktiver helfen

:shake: :haha:

Bei nem Server / Htpc ist OC nun mal total sinnfrei. Das hat mit ernst nehmen überhaupt nichts zu tun.

Mich nicht, ist ja Deine Sache wenn Du Dich blöde anstellst ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh