Frage zu Sapphire X800 GTO Chip

dunehero

Neuling
Ich bin auf dem Umstieg zu PCI-E und hätte interesse an der Sapphire Radeon X800GTO Fireblade Edition.

Daten:
Grafikchip:
Bezeichnung Radeon X800 GTO
Taktfrequenz 400 MHz
Pixel-Pipelines 12

Speicher: Kapazität 256 MB
Typ GDDR3
Zugriffszeit 1,6 ns :drool:
Taktfrequenz 980 MHz
Speicheranbindung 256 Bit

Frage: Klappt das freischalten der restliche 4 Pipelines bei dieser GTO? Klappt es allg. mit jeder GTO oder nur mit allen GTO² und der Connect3d GTO?

Hat es schon jemand probiert? Wenn ja bitte Erfahrungen (Erfolgreiche Freischaltung oder nicht) posten, auch was OC des Grafikchips und des Speichers angeht.
Ihr würdet mir mit euren Antworten echt weiter helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte die Karte kurze Zeit und kann nur davon abraten sie zu kaufen.
Das Teil hat diesen elendig lauten Dualslot Lüfter, hab ihn mit dem ATI Tool auf 30% runtergeregelt und er hat immer noch gerasselt.
Freischalten kannst du glaub ich vergessen, bei mir war zwar ein R480 drauf aber es fehlte der Stromanschluss auf der Karte. So besonders gut kann man die Karte auch nicht OCen, bei mir war bei 536/573 Ende, da hab ich hier im Forum schon bei normalen GTOs bessere Werte gesehen. Kauf dir lieber eine normale GTO, da hast du sicher mehr davon ;)

Nahaz schrieb:
Kauf dir lieber eine normale GTO, da hast du sicher mehr davon ;)

Danke für die Antwort.

Aber was meinst du mit "normaler" GTO ?

Also klare Kaufempfehlung für diese Karte hier ? (Was Pipelines und OC Potential angeht) . Diese Karte hat aber dann nur 2ns Zugriffszeit beim Speicher, oder auch 1,6ns?

Zuletzt bearbeitet:
Den Thread hatte ich mir schon durchgelesen :rolleyes:

Hatte ja gehofft das die Freischaltung mit jedem GTO Chip so gut klappt.Da die 1,6ns :drool: für den Speicher ja verlockend klingen und ich mir gern die Sapphire geholt hätte.

Werd aber in den nächsten Tagen die Connect 3d ordern.

THX!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh