Frage zu Rambus speicher

Electric

Neuling
also ich hab mir bei ebay des board usw ersteigert http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120008603784&ssPageName=STRK:MEBI:IT&ih=002
da ja bei dem zeug kein ram dabei ist und ich von rambus speicher so gut wie keien ahunung habe wollt ich fragen auf was ich achten muss.
also das ich blinde rams oda wie die heißen brauch falls 2 slots frei sind weiß ich und das ich so wie bei dual channel immer z.b. 2x 128 mb brauch ist mir auch klar
auf was muss ich sonst noch achten ?
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es müssen bei dem Rambus Board immer alles Slots belegt sein, und falls nicht, müssen sogenannte "Blindmodule" eingesetzt werden. Ideal wäre es das Board mit 2 oder 4 Riegeln zu betreiben.

Diese Technik ist nachweislich der Grundbaustein des DDR-Rams. Also so schlecht war das alles nicht. Nur "etwas" unausgereift.

Leute, das tut leider nicht viel zur Sache, also :btt:

Es müssen immer gleicher Speicherpaare eingesetzt werden.

und diese technik war vor jahren schon so schnell, wie ddr2 ram jetzt;)...

ausserdem ist die performance von Rambus gigantisch:bigok:

EDIT:

sie müssen immer Paarweise bestückt werden, ausser die neueren 32-Bit Module von Rambus, welche aber nur beim 850E Chipsatz verwendet werden... ASUS und Epox hatte solche Boards im angebot...

Zuletzt bearbeitet:
gebraucht ist schön teuer.... fürs gleiche geld gibts doch sicher was schnelleres als nen alten intel und ein paar MB rambus...

ne ned wirklich
zurest wollt ich so athlon xp
2400 sowas
aber da kosten die prozzis alleine schon 40 bis 50 euro
des war mir dann doch zu teuer :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh