Frage zu RAM OC

Dr.Akula

Enthusiast
Hi, ich würde gerne meinen RAM übertakten. Es ist normaler Aeneon DDR2-800 RAM mit dem Jedec-Standard von 1,8 Volt. Ich habe den beiden schon den Scythe Kama Wing CU spendiert und sie werden gerade mal lauwarm. Mit den 1,8 Volt habe ich versucht sie zu übertakten, doch mehr als 20 MHz waren nicht drin. Im BIOS kann ich den RAM auf 2,0 Volt stellen. Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, da ich nicht weiß, ob das die Riegel vertragen. Könnte ich es wohl einfach ausprobieren, ohne das der RAM abraucht?

Grz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Îch glaub ich kann mit Sicherheit sagen, dass du mit den Aeneon-Modulen keine Rekorde aufstellen wirst. Bis 2.0 Volt sollte allerdings nichts schief gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh