Frage zu Raid

CrispiN

Enthusiast
Hi,
ich habe mir heute eine zweite SP1614C in meinen Rechner eingebaut. Ich habe nun die Möglichkeit Taid zu benutzen. Allerdings kenne ich mich mit den ganzen Moden 0,1,0+1... nicht aus. Ich weiß halt nur, dass man mit einem Modus Daten spiegeln kann oder auf zwei Platten aufteilen kann.
Welcher Modus bringt mir denn mehr Performance??
Bitte erklärt mir mal die verschiedenen Möglichkeiten, die ich mit Raid habe mit Vor- und Nachteilen.
Ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden. Deswegen frage ich selbst mal nach.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*lol

FAQ

hab eben nochma selber nachgeguckt, steht alles drin

danke, das habe ich total übersehen. Ich lese mir das mal durch, allerdings wollte ich hier halt wissen welcher Modus alltagsbekkant Performance bringt.

ich lasse es mit dem Raid, da mir hier keiner helfen will. Bitte closen.

CrispiN schrieb:
danke, das habe ich total übersehen. Ich lese mir das mal durch, allerdings wollte ich hier halt wissen welcher Modus alltagsbekkant Performance bringt.

steht doch in den faq ???

raid0: fast doppelt lesen + schreiben
raud1: einfach schreiben, fast doppelt lesen

der rest der raid-modi ist normlerweise nur mit nem spez controller verfügbar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh