Frage zu Quad Crossfire

MAFRI

http://mafri.ws
ich habe ien Paar fragen zu Quad Crossfire:

1.) Ist mit dem aktuellen Treiber Quad CF möglich?

2.) Ist Quad CF mit HD2900 XT möglich?

3.) Wie effektiv ist die Leistungsteigerung bei Quad CF?

4.) Ist Quad CF auch auf Intel Plattformen möglich?

mfg
MAFRI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) Sollte laut der Ati HP möglich sein. :)

2.) Klar, warum nicht?

3.) Bei 3 Karten liegt die effektive Steigerung zu zwei im Moment zwischen -10 und +20%, die 4. Karte dürfte entsprechend bis auf eine höhere Stromrechnung keinen Effekt haben. :asthanos:

4.) Nein. Das einzige Board überhaupt für 4 Grafikkarten mit Dualslot Design ist das MSI K9A2 Platinum für Sockel AM2+. Intel Boards bieten bisher maximal 3x PCIe 16x. :wink:

1.) thx

2.) sicher oder ist das evtl den hd38xx vorbehalten??

3.) nice, dann werd ich es mal testen, und meine intel systeme verkaufen ;) und nur ein AMD QCF system hintstellen.

4.) schade, geht es denn tri CF auf den intel boards, und wenn ja welche davon am besten?

@citizen one:
schreib mir mal im icqwegen 2 defekten grakas..

Mmh, also eigentlich müsste das auch mit den 2900ern gehen. :) In Phenom würde ich jetzt noch nicht investieren, erst mal die neuen Steppings abwarten. Im Moment hinken die noch arg hinterher. ;)

CF-X mit 3 Karten müsste ja eigentlich auf den Intel Boards laufen. Das Maximus Extreme dürfte da beispielsweise ganz gut sein, aber da würd ich mich vorher lieber noch mal vergewissern. :d

Btw. du willst doch was, also kannst du auch schreiben. :d Ich bin atm. eh noch ausgelastet, hab noch 4 Karten von Benny hier. :p

Ich glaube mit den 2900er gehts es nicht, da man für mehr als zwei Karten im CF, CF X braucht und 2900xt unterstützen doch nur das normale CF? (ACHTUNG: bin mir nicht sicher^^)

MfG

Also ich würde nicht auf qcf wechseln da bei diese Grafikleistung die CPU der limitierende Faktor ist und du dir da ja mit einem AMD selbst ins Knie schießt

Warte einfach auf die X2 die ist kein bissle langsamer als 2 Einzelkarten und du bekommst auch 2 davon in ein Intel sys ;)

Ich glaube mit den 2900er gehts es nicht, da man für mehr als zwei Karten im CF, CF X braucht und 2900xt unterstützen doch nur das normale CF? (ACHTUNG: bin mir nicht sicher^^)

MfG

Ist es nich eher wichtig, dass das Board CFX unterstützt als die GraKa?

wenn das board CFX unterstützt und die Graka nicht hast du nix davon.
Genauso umgekehrt ;)

Hi,

das geht auch mit Intel;

6.jpg

http://www.computerbase.de/news/har...e/2008/januar/foxconn_mainboard_8_pcie-slots/

Gruß Raberduck

Hi,

das Board kommt noch :rolleyes:werde es mir auch kaufen wenn ASUS nicht auch solch ein Board auf den Markt bringt.

Gruß Raberduck

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh