• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

frage zu Powermanagement be CPUs ?

Hardwarekenner

Legende
Ich habe mal eine frage, wenn ich im Bios die CPU Power funktionen nicht Aktiviere, also die CPU soll immer auf 100% laufen, dann aber im Windows bei den Energieoptionen diese doch Aktiviere, welche einstellung wird priorisiert behandelt?
Oder wenn ich im Bios sage das die CPU sich bei wenig Lasst runtertakten soll, aber im Windows dann bei den Energie einstellungen Höchstleistung anwähle, hebt das die Bios einstellungen wieder auf ?
hat wer erfahrung mit diesen gegensätzlichen einstellungen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Höchstleistung sorgt in jedem Fall dafür das die CPU immer mit vollem Takt läuft.
Ob das BS aber Energiesparoptionen erzwingen kann die das BIOS (durch das deaktivieren) nicht anbieten, bezweifle ich. Bin mir aber nicht sicher

Höchstleistung sorgt in jedem Fall dafür das die CPU immer mit vollem Takt läuft.
Ob das BS aber Energiesparoptionen erzwingen kann die das BIOS (durch das deaktivieren) nicht anbieten, bezweifle ich. Bin mir aber nicht sicher

vollkommen korrekt, Hoch kann das BS (da Grundfunktion) aber runter nur mit aktivierten Energiesparfunktionen per bios, (da feature);)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh