Frage zu PCI-E bei Lan party ut nf4

blade001

Neuling
Habe folgende Frage, ist es bei dem DFI Lan Party UT NF4 Ultra
möglich den oberen PCI-Express Steckplatz zu nutzen?

Problem ist folgendes,da ich eine Saphire Radeon X850 Xt habe die 2 Slots benötigt,fallen damit beide der PCI Steckplätze weg,von denen ich eigentlich einen bräuchte.Kann man da was machen das man die oben reintun kann? Bei mir geht sie bis jetzt im Oberen PCI-E Slot nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo eigentlich schon...aber warum zum geier sind beide pci slots besetzt wenn die doch nur ne 2-slotkühllösung besitzt??? dann ist der pcix16 weg und der eine pci...aber warum auch gleich der zweite?

Der untere PCIe arbeitet als PCIe2x so viel ich weis. Wenn deine Karte im unteren Slot steckt, würde die schon recht ausgebremst werden.

mfg NukeN

es sei denn er hat den trick angewendet und aus dem ultra nen sli gemacht...da gabs doch mal sowas in der richtung...

schau mal in meiner sig bzw. im sammelthread vorbei,da sind einige pros die dir helfen können. ungemoddet gehen beim ultra-d BEIDE pcie slots,der untere allerdings deutlich verlangsamt....

matrose hat damit nix zu tun...es kann sich ja auch mal einer, der sich schon jahre lang damit auseinandersetzt, hierherverirren ;)

ich versteh aber immernoch nicht warum beide pci's wegfallen sollten :?

Warhead schrieb:
matrose hat damit nix zu tun...es kann sich ja auch mal einer, der sich schon jahre lang damit auseinandersetzt, hierherverirren ;)

ich versteh aber immernoch nicht warum beide pci's wegfallen sollten :?

weil der kühler so gros ist :eek:

schinderhannes schrieb:
schau mal in meiner sig bzw. im sammelthread vorbei,da sind einige pros die dir helfen können. ungemoddet gehen beim ultra-d BEIDE pcie slots,der untere allerdings deutlich verlangsamt....

aber da muss doch was am board defekt sein oder ? - auch ohne sli mod müsste der obere gehn

eloxxd schrieb:
weil der kühler so gros ist :eek:

??? also ne 2-slot-lösung belegt den slot des grakaanschlusses (picx16 in dem fall) + den nöchsten darunter...sprich den ersten (oberen) pci....warum geht aber der untere nicht zu nutzen? gibts neuerdings ne drei-slot-kühltechnik bei ati??

der Kühler der Graphikkarte ist derart groß das ich die Pci-Karte die ich in den unteren Steckplatz stecken müsste, verbiegen müsste.

^^

Also ich versuch dann nochmal die Graphikkartein den oberen Slot einzubauen.
An den Jumpern dazwischen kanns nicht liegen oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh