frage zu pc zusammenbau

Freeman14

Enthusiast
Naja wie aus der überschrift zu entnehmen ist hab ich ein problem beim zusammenbau mienes pc´s!
ich habe einen q6600 go
und jetzt kann man ja entweder 4pin oder 2mal 4pin für die stromversorgung nehmen! aber was brauche ich? will jetzt nichts falsch machen und hoffe ihr versteht meine frage!

mfg freeman

ps: frohes fest euch allen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon in der Anleitung von CPU, oder Mobo nachgesehen?

jo hab ich und da steht nix!
aber naja diesen roman beim mainbord der auf english ist hab ich noch nicht durch aber die kleine beschreibung wo das wichtigste steht ich glaub im anderen gehts e nur ums bios!
aber wie habt ihr das? oder ist das überall anders von mb und cpu abhangig?
hab n asus p5e wenns hilft!
Hinzugefügter Post:
hehe ich ahb was was villeicht hilft!
also in der anleitung bein NT steht:
8 pin konfiguration zwei sockel systeme... und einige einsockel pc-systeme (atx12V v2.2)
4 pin konfiguratin unterstützt die meisten atx systeme (atx12V v1.3 / v2.1)

schau mal nach wo ich find wo das asus p5e dazugehört^^

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch einfach auf dem Board nach, was für ein Anschluß drauf ist ! Den passenden Anschluß reinstecken und fertig - zumindest wenn der ohne Gewalt da rein paßt !

ja reinpassn tun beide! aber über den einen war extra ne abdeckung! und ich will auf kein fall gleich beim ersten mal andreh den cpu schrotten ;)
hmm...
wie ist das bei euch habt ihr einen 4pin drinnen oder 2 mal 4pin drinnen???

War glaub ich auf meinem Board auch so. Wenn ab Werk ne Abdeckung auf der einen Seit drauf war, dann ist es richtig, wenn du einen 4-poligen Stecker auf die andere Seite steckst - hab ich auch so.

ok ich hab die abdeckung zwas schon weg aber egal ich weiß e noch wos war^^
ich versuchs mal mit einem! glaube es ist besser zuwenig strom duchzuschicken als zuviel ;)
also thx für die hilfe :banana:

mfg freeman

Die Stecker gehen ohne große Kraft nur rein, wenn es richtig war. Also mit etwas Vorsicht kann eigentlich nicht viel schief gehen.

Es reicht ein 4 Pin Stecker, der 2x 4Pin ist für Extreme CPU gedacht bzw. für Leute die weit übertakten wollen.

PS: Die Stepping heißt G0 -> Null .... und nicht GO

*g* das stimmt, aber ist eigentlich nicht wichtig, wenn ich mit wem über das g0 stepping rede, sag ich auch go und nicht g null ;)

ok ich machs ienfach einmal mit 1nem!
gut danke für eure hilfe echt super :bigok:

mfg freeman

hoffe ihr hattet eine schöne weihnachten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh