Frage zu P/L gebraucht System

AusbilderLuxx

Enthusiast
Hi an alle HWLuxxer, mein erster Post und ich bin gespannt was ihr zu sagen habt!

Ich könnte einem Bekannten folgende HW abkaufen

High-End Gaming PC (Gebraucht 2 Jahre)
intel core 2 quad (4x2.66 ghz)
nvidia 8800 gtx sli (2x750 mb)
4gb ram
2x150 gb wd 10000 raptor
asus mainboard
wasserkühlung
dvd-brenner
blueray brenner
und ne menge extras in sachen beleuchtung

Preis: 500 Euro (Neupreis war: 3200 Euro)

Der Typ ist massiv Clan gesponsort und verschleudert darum sein Kram :P
So wie ich das seh is das doch n sehr gutes Angebot oder? alleine der BluRay-Brenner und die 2 Raptoren machen schon bald die 500, abgesehn von der WaKü (ka was da drinne is) und die Leistung der 2 8800GTX sollte noch ne weile reichen auf meinem FullHD 24" er.

Atm hab ich einen C2D mit 3 Ghz (E8400) 8Gb Ram, 1ne 8800GTX auf nem DFI Board.
Leistungsmäßig wird sich da denke net so viel tun, ausser ich dreh den Quadcore gut auf, was unter WaKü möglich sein sollte.

Die eigentliche Frage, überseh ich da was oder is das einfach n schnäppchen?
ps: Alles funktionstüchtig natürlich.

Lg AusbilderLuxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn die Sache keinen massiven Haken hat (sowas wie ein Leck in der Wakü oder in kaputtes Stück Hardware) halte ich den Preis für sehr gut. Ein Leistungsschub ist es auch, durch die 2te Grafikkarte und den Quadcore bist du in neuen Games wieder up to date.

Also vom Preis her ist es ok.
Wenn wie gesagt auch alle Teile i.O sind.

Ich würde das Ding kaufen, anschließend die zwei Raptoren + die 8800er verkaufen. Normale Platte / kleine SSD rein und dazu eine hd5770.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas in der Art hatte ich mir vorgestellt :) Grade ne Intel X25M SSD im Läppi getestet.... abnormal

Edit: Ich seh grade die wollen auf ebay 130 ocken für ne 8800GTX, dafür bekommt man doch heutzutage was viel besseres...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt tatsächlich Leute die machen Freunden absichtlich gute Preise, obwohl sie wissen, dass sie eventuell anderweitig mehr für die Hardware bekommen hätten können... schwer vorstellbar, aber ja, es passiert von Zeit zu Zeit ;)
Wobei eure Theorien natürlich genauso denkbar sind.

das sollten hier sicherlich alles nur warnungen sein.

aber wenn dir dein kumpel einen freundschaftspreis für den funktionierenden pc macht, dann kannste wirklich froh sein.

Jo ich hätte dann 3 8800GTX, die Frage is nur wer will die heute noch kaufen?

Hab mal aufgeräumt, die Frage hat doch nun echt nichts mit dem Thema hier zu tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh