Frage zu Openwrt

M

Mirko76

Guest
Hi,

Ich möchte gern auf meinen Dlink DIR-825 Openwrt installieren.
Allerdings such ich ein Image, wo sozusagen alles schon drin ist: Webfrontend, USB-Treiber für Storage, UMTS-Sticks uvm.

Gibts sowas oder ist Openwrt generell "nackt"?

cu
Mirko76

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Openwrt bringt inzwischen eigentlich schon n webinterface mit....

Etwas Benutzerfreundlicher aber auf openwrt basierend ist gargoyle, weiss allerdings nicht ob das auf dem dlink läuft...
Gargoyle Router Management Utility

Hab bisher 2 Images installiert, eine vom April und eine vom November. Und bei keinen war weder ein Webinterface noch Treiber für USB dabei, um irgendwas nachinstallieren zu können.

Nachinstallieren ist ja kein Problem, wenn man einen Inet-Zugang hat. Ich will per UMTS ins Netz, leider kennt Openwrt keine Sticks in der Grundinstallation.
Auch externe Platten oder ein Netzlaufwerk bekommt man nicht gemountet, ohne vorher aus dem Inet irgendwas nachinstallieren zu müssen.

Ist leider ein Teufelskreis, ohne Inet keine Treiber für den Stick und ohne Stick kein Internet.

Werd ich wohl doch wieder dd-wrt draufmachen müssen, aber da bekommt man Zusatzsoftware nicht ganz so einfach drauf.

Bin wieder zu DD-WRT zurück. Bei der Gargoyle-Firmware ist leider auch nix für 3G vorbereitet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh